@coelusChaosforscher behaupten, nachweisen zu können, dass selbst die Küstenlinien von Meeren und Ozeanen Fraktale sind. (Ich habe es selbst nie nachgeprüft und werde es auch nicht tun, halte es aber für möglich, dass Fraktale noch gefunden werden, wo wir es nicht für möglich halten. ...
Ich möchte noch auf DAS Werk Eduart Hanslicks (1825 bis 1904) "Vom musikalisch Schönen" hinweisen.
Hanslick erregte mit der Feststellung Aufsehen, wonach Musik nichts außermusikalisches ausdrückt, keinen verborgenen Sinn hat. Auch keinen, den es zu entschlüsseln gilt.
Musik hat nur sich selbst zum Inhalt und sonst nichts.
Es gibt kein musikalisches Geräusch in der Natur, weder von Singvögeln, Buckelwalen noch von rauschenden Bächen noch von sonst etwas..
Nach Hanslick sind die Inhalte von Musik "tönend bewegte Formen"
Den nächsten Schritt ging Hanslick nicht.
Er fragte nicht, woher sie kommen, die Inhalte von Musik..
Woher Musik kommt. Wann entstand Musik ?
Hanslicks Texte bilden die Grundlage der Musiktheorie, er war seiner Zeit weit voraus.
@UffTaTaEs geht mir nicht um Sinn wegnehmen, sondern um Sinn entdecken.
Ich zweifle die Evolutionstheorie nicht an , ich halte sie für unvollständig.
Das magst Du und andere anzweifeln.
Wer will, kann mir ja mal eine Quelle der Beschreibung eines Stammbaumes einer beliebigen deutschen Laubbaumart nennen.
Nichts exotisches: Linde oder Birke oder Eiche oder Espe oder Erle oder Esche oder Buche oder Hainbuche o.ä.
Also ein Beispiel ganz alltägliche Bäume würden mich schon ein ganzes Stück mehr von der Vollständigkeit der Evolutionstheorie überzeugen.
Dass der Ginkobaum als Binde- oder besser Verzweigungsglied zwischen Laub und Nadelbäumen, als lebendes Fossil gilt, ist klar. Was geschah aber danach ?