@coelus@rockandrollAlso wirklich..:-):-) muss schon sagen,dass mit euch (die IST...SOLL Thematik) geht in vielen Threads wie auch hier seinen zyklischen Lauf!
Schon köstlich euch beiden zu lesen!*g
Eigentlich ist es ja komplett wurscht wer hier wen wie richtig oder falsch interpretiert!
Wichtig ist jenes was man draus zu vernehmen vermag.Mit einer Brise "nach innen schaun".
Ein Absolut in der Übereinstimmung wird wohl nie ganz 100%ig zu finden sein!
Ich sehe es wie den individuellen Daumenabdruck eines Menschen!Kein Einziger gleicht dem Anderen.
Wir wollen/müssen immer mehr wissen und streben nach Weisheit und Wahrheit!
Vergessen oft dabei alles um uns herum,es bleibt vieles links liegen und dienen diesem starken Drang.
Ich meine Weisheit und Wissen ist ja sehr gut und wäre zu schön,aber wo ich mich dann selbst oft mal frage und ertappe...Gibt das was ich mache in der Zeit was ich habe,so wie den Fragen der Schöpfung oder Evolution,Wissen des Universums,Diskussionen und Austausch über jegliche Themen und deren Auffassungen einen höchstmöglichen Erfahrungswert für mich selbst??
Ist das das Wissen was ich haben möchte??
Bin ich dann wissender,oder der Weisheit näher als ein alter hartarbeitender Bauer auf dem brennend heissen Feld der Antialphabetisch ist!Nur weil ich sagen wir mal bescheid weis über alles "Menschliche irdische Wissen"??Vielleicht in einem engeren Sinne,ja.Ansonsten Ich glaube nicht!!!
Es wird hier immer Dinge geben über die wir niemals bescheid wissen können!
Es ist paradox zu glauben man sei dem überweltlichem oder dem "Allwissenden"dadurch näher!Und wen nicht,warum vergeudet man die Zeit mit all dem??Eigentlich nur um unseren Hunger,unseren Durst zu stillen!Um etwas oder uns versuchen zu beweisen!Bei mir hab ich gesehen,auch wenn ich was erkannte,ist der Wille der primär ist oft wie betäubt!Also ich wusste es 100%ig und doch solche Hürden!!wenn ihr versteht..
Was hat sich denn so getan in unserer wissenschaftlichen menschlichen Gesellschaft??
Wir geben vor ein durch und durch gestandenes,gebildetes,mit immer mehr Moral behaftetes durch Evolution entstandenes Menschenwesen zu sein das was ist und alles umherum erklären kannund legen uns dazu mächtig ins Zeug um diesen Schein aufrecht zu erhalten!
Die Dinge die wir durch Wissenschaft erkannt haben sind ausserdem oft so totalitär,dass alles andere in Schubladen geschoben oder für absurd erklärt wird.
Obwohl diese Wissenschaft immer wieder selber dazulernt und neues entdeckt,dass die gängigste Theorie wieder verwirft,einfach so und war doch bis dahin ein Absolutum gewesen das alles erklärte in einer schon unverschämten Weise.
Eigentlich ist nicht viel besser geworden,nur eine alternative ist entstanden die viele begrüssen,und die meisten aber auch ausnutzen!Dadurch wird jegliche Moral verblichen!Schon klar ist das man sich so weit wies geht dem anpassen müsste zu einem gewissen Grad,weil sich das ganze Umfeld daran angepasst hat,soll ja nicht nur schlecht geredet werden.Man kann hier und dort positiv und negativ damit wirken!Doch ist die Verführung bei ersteres größer!
Die Grenz/oder Naturwissenschaften sind auch nicht recht weitergekommen!Seit Einstein und anderen namhaften Forschern ist höchstens von dem Grund abgeleitet ein wenig mehr erkannt und breit geredet worden.Doch wo ist denn das Ziel??Eben "alles" zu wissen und zu erkennen!Doch bei solch einen Weg der eingeschlagen wurde,befürchte ich der Natur entgegenzuwirken!Denn kaum zu übersehen ist das degenerieren der Menschen,wo viele nicht mehr wirklich "Menschen"genannt werden können!Viele Instinkte und Fähigkeiten gingen schon verloren,und werden so immer mehr wegfallen.
Das ist das was ich generell bemerkte,ob hier oder anders wo.Ob ich hier sein sollte und für was?!Man kann viel reden,austauschen, erfahren,doch auch nicht nur gutes sondern auch schlechtes erwirken,speziell für einen Selbst!Es fördert den Hunger,den Durst,puscht sein Ego und nimmt den Platz in der Zeit ein,wo der Zweck, vielleicht ein anderer besserer wäre!:-)
Nur so mein Verständnis!Was ich machen möchte,..dem Herzen voll zu vertrauen
Der Natur zu folgen,und die Dinge die für mich den Zweck erfüllen den richtigen Sinn in meiner Zeit die ich habe zu geben!