Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.02.2008 um 22:40
@ niselprim :)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.02.2008 um 22:41
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:`Die Bibel ist jedenfalls glaubhafter als die Evolutionstheorie!
Wie willst du das Beurteilen, du kennst die Evolutionstheorie ja nicht mal.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.02.2008 um 22:45
Wie willst du das Beurteilen, du kennst die Evolutionstheorie ja nicht mal.

Klar, ich bin ja auch in der Brotsuppe dahergeschwommen!


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.02.2008 um 22:49
@ Niselprim

>> Was sind denn Lügen, schreib es mal genau auf und Beweise es.

kommt dazu noch was anderes von Dir außer der üblichen lauwarmen Luft?


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.02.2008 um 22:50
Die Bibel ist jedenfalls glaubhafter als die Evolutionstheorie!

__________________

Ja klar, so der Kram mit den 7 Tagen Schöpfung, der is ja ziemlich glaubwürdig, ne?
Und das Menschen 1000 Jahre alt wurden ja auch.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.02.2008 um 23:31
@ midnight2

<<< Ich finds immer irgendwie lustig, wenn die Menschen meinen, Jesus wäre für sie und ihre Sünden gestorben und das ihnen, wenn sie an Jesus glauben, alle Sünden vergeben werden.

Oder versteh ich das falsch?

Jeder ist für sein tun und handeln selbst verantwortlich, und wenn das jüngste Gericht kommen sollte, dann muß man sich selbst verzeihen können.
Und das kann wie ich aus eigener Erfahrung weiss, sehr schwer sein!
>>>

Du hörst es richtig – aber Du verstehst es nicht !

Ob Du es lustig findest ? Spätestens wenn das jüngste Gericht kommt, wird Deine „ Lustigkeit“ aufhören.

Du kannst Dir dann nicht mehr selbst verzeihen, was Du vielleicht jetzt noch für Dich praktizierst, denn Du bist nicht der Richter, der entscheidet.

Diese Deine Aussage strotzt von Unkenntnis.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.02.2008 um 23:41
@ UffTaTa

<<< und wer bestimmt eigentlich was aus dem ganzen Gerede in der Bibel nun zu hören ist und was nicht?

So stehen einige Dinge in der Bibel die im besten Fall heutzutage seltsam aufgenommen werden würden, bei anderen würdest du schnurstracks ins Gefängnis gehen und andere sind wiederum politisch völlig unkorrekt.

Was davon soll nun gehört werden? Vielleicht diejenigen Aussagen die ethisch korrekt sind? Und ist damit nicht die Ethik der Maßstab und nicht die Bibel?
>>>

Wenn Du ernsthaft in der Bibel liest und suchst, kannst Du Gottes Reden an Dich vernehmen, wenn Du Dich dafür öffnen willst und fragend heran gehst.

Allerdings solltest Du bereit sein, mal für möglich erachten, dass die Berichte wahr und keine Hirngespinste oder Märchen sind.

Man sollte allerdings auch unterscheiden, was und zu wem und zu welcher Zeit etwas gesagt wurde.

Du kannst nicht alles wie „Kraut und Rüben“ zusammensehen, wie ich den Eindruck aus Deiner Post habe.

Hast Du Dir mal Gedanken gemacht, woher die Ethik kommt, ob sie nicht von der Bibel beeinflusst wurde ??


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.02.2008 um 23:54
Zitat von lollelolle schrieb:Ja klar, so der Kram mit den 7 Tagen Schöpfung, der is ja ziemlich glaubwürdig, ne?
Und das Menschen 1000 Jahre alt wurden ja auch.
300 Jahre alt werden sind laut Wissenschaft bald möglich, warum nicht in ferner Zukunft auch 1000?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.02.2008 um 00:04
Ach, auf einmal muss man die sonst angeblich so entmenschlichende Wissenschaft als Argumentationshilfe bemühen???

Boardy, selbst DEINE "Argumentation" war schon mal stringenter....

Nebenbei: Selbst DU solltest merken, dass "in ferner Zukunft" nicht bedeutet: "vor ein paar tausend Jahren".


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.02.2008 um 00:10
Verdrehe bitte den Sinn nicht, es ging um die Zukunft.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.02.2008 um 00:13
Und bitte lass nächstens mal Deine ausschweifenden Worte weg. Danke!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.02.2008 um 00:46
@ Si-Net

>>Die Bibel ist jedenfalls glaubhafter als die Evolutionstheorie!<<

Wie willst du das Beurteilen, du kennst die Evolutionstheorie ja nicht mal.


Abgesehen davon, dass mir die Evolutionstheorie durchaus vertraut ist - ist Dir die Bibel ebenso vertraut gleich ihrer Sekundärschriften, wie es derer auch hinsichtlich der von Dir propagierten Theorie gibt?

Hier und dort klaffen hinsichtlich Erkenntnis manchmal Welten, wenngleich man diese aus eigener Sicht leicht ins Nichts verbannen möchte. Wirklich ernsthaft und zugleich hypothetisch wird man die Frage erst beantworten können, wenn wir uns zweitausend Jahre weiter denken, was vermochten uns Bibel und Evo-Theorie bis dato zu schenken, geschweige denn zu offenbaren?

Und die Argumente von den sieben Tagen mag ich nicht mehr hören, das Universum ist noch wesentlich älter als heutzutage manch Astrophysiker zu denken wagt. Aber kommt Zeit, kommt Rat, Erkenntnisse kommen ja meist schleichend und gleichzeitig abrupt daher ...

Evolutionäres und biblisches Wissen, wenngleich Letzteres Ersteres im rechten Lichte betrachtet durchaus mit einzuschließen weiß, gehen scheinbar verschiedene Wege. Nur wer beides genau abzuwägen weiß, wird um den gemeinsamen Nenner nicht herumkommen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.02.2008 um 01:43
Link: www.detectingdesign.com (extern)

Autodidakt - 7 Tage.
Wisse das ein Tag bei Gott eintausent Jahre sind. . . . . .

Möcht mich erst mal bedanken für eure Kritik.
Aber vielleicht müssen wir tiefer gehn, weg von Macro und hinein in die Mikrobiologie.Um Gottes Handschrift zu Lesen.
Zum beispiel die Mikrobiologische Maschiene. Wer hat sie wohl gebaut.




" Wenn gezeigt werden könnte,
das ein komplexes Organ existiert,
das sich in keiner weise mittels mehrerer,
aufeinander folgender, geringfügiger
Veränderungen gebildet haben kann,
so würde meine Theorie mit sicherheit
zusammenbrechen."

Charles Darwin


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.02.2008 um 06:58
Autodidakt - 7 Tage.
Wisse das ein Tag bei Gott eintausent Jahre sind. . . . . .


Wisse, dass selbst diese 1000 Jahre symbolisch zu verstehen sind ... ^^


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.02.2008 um 07:07
Jalla,

>>Ich fragte bereits danach: WESSEN Ideen?<<

Weiss ich nicht. Sag Du es mir.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.02.2008 um 07:49
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Die Bibel ist jedenfalls glaubhafter als die Evolutionstheorie!
Da du dich ja anscheinend sehr gut mit der Schöpfung in der Bibel auskennst und sie als Quelle alles Wissens ansiehst, habe ich mal ein paar Fragen an dich.

Kannst du mir bitte erklären:
- wie Schöpfung funktioniert? Also wie läuft eine Schöpfung im Detail ab. Wurden z.B. erst die Biochemie erschöpft und dann die Tierarten, oder wie erklärt die Schöpfung den grundsätzlich gleichen Biochemischen Aufbau und Funktionsweise aller Tiere bzw. Pflanzen dieses Planeten. Und falls das so ist, wie kann ich mir eine erschöpfte Biochemie ohne eine erschöpfte Tierart, die diese beherbergt vorstellen?
- also, nach welchen Regeln wird geschöpft,
- nach welchen Regeln werden Verwandschaften zwischen erschöpften Tierarten festgelegt,
- nach welchen Regeln wird ausgerottet und nach welchen neu erschöpft
- was sind die Auslöser einer Neuerschöpfung nachdem vorherige Tierarten ausgerottet wurden (z.B. Säugetieren nach Dinos)
- nach welchen Regeln werden bestehende Tierarten umgeschöpft (z.B Aga-Kröte, gewisse Schlangenarten in Australien)


kannst du mir mal die große, umfassende Theorie der Schöpfung, so wie sie in der Bibel steht, erklären?
Also sozusagen das Pendant zur Evolutionstheorie heutigen Kenntnissstandes?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.02.2008 um 08:12
Vorweg gesagt, ich hab einige Seiten gelesen, aber alle aktuell 461 sind mir bei weitem zuviel, also falls folgendes schonmal vorgekommen ist, kann man meinen Beitrag getrost ignorieren.

Insbesondere an unsere lieben Kreationismusfreunde hier hätte ich da nämlich mal eine Frage, und zwar welcher Richtung ihr euch angehörig fühlt.
Zwecks einfacherer Einordnung hier der Wikipedia Link, wo ihr nachlesen könnt, welche es gibt:
Wikipedia: Kreationismus


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.02.2008 um 08:20
ein aspekt wird in dieser diskussion
geflissentlich übersehen oder völlig falsch bewertet :
laut genesis schuf gott die welt in 7 tagen.
der biologischen evolution haftet der mangel an nie beobachtet worden zu sein.
aber wir wissen, dass das universum evolutionierte.
die entstehung der schweren elemente ist eine folge der evolution des universums.
diese theorie ist viel zu gut belegt um auch nur ansatzweise in konkurrenzdruck mit dem kreationismus zu geraten.
es ist einfach müssig, darüber zu spekulieren von wem der mensch abstammt,
evolution ist ein fakt

buddel


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.02.2008 um 08:25
@nin

sorry, auch wenns es sich nett anhört, das Universum als ganzes kann nicht evolutioniren, auf jedenfall nicht wenn du unter Evolution die Gemeinsamkeit von Mutation, Selektion und langen Zeiträumen verstehst.

Wie soll den das Universum mutieren? was sind die auslösenden Ereignisse außerhalb des Universum welche die Mutation verursachen? Was sind Mutationen des Universums? Welche äußeren Einflüsse selektieren diese Mutationen des Universums? Anwelche äußeren Einflüsse passt sich das Universum an?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.02.2008 um 08:33
Anwelche äußeren Einflüsse passt sich das Universum an?

Wenn das Universum ein ganzes System ist, dann gibt es keine Wechselwirkung oder Energieaustausch mit etwas Äusserem oder einem anderen System, sonst wäre es ja kein System, oder?


melden