Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?
19.08.2015 um 13:05Das sind alles haltlose Behauptungen und in dieser Diskussion absolut überhaupt nichts wert.
Pan_narrans schrieb:Wieso sollte die Stochastik nicht mehr schmerzfrei sitzen können? Bitte um eine klare Erläuterung!
Die arme Stochastik wird wochenlang nicht mehr schmerzfrei sitzen können :(
Zunächst mal danke dafür.
@MaPi
Kurze Frage an dich: Beweist deine oben stehende Berechnung, dass der Schöpfer kein Mehrzeller sein kann?
Assassine schrieb:Das sind alles haltlose Behauptungen und in dieser Diskussion absolut überhaupt nichts wert.Das finde ich auch. Bisher wurde mir nur destruktiv und haltlos geantwortet. Nachvollziehbare Begründungen fehlen bisher. Ist aber nicht so schlimm, denn ein Beweis für die Nichtexistenz Gottes kann ja gar nicht erbracht werden. Das können nur Annahmen sein, weil die Existenz des Schöpfergottes (wie oben bewiesen) unendlich mal größer ist, als eine natürliche Entstehung der Erde... mal abgesehen davon, dass Mio von Menschen den Vater von Jesus schon persönlich erlebt haben... nicht eingebildet, sondern real erlebt.
MaPi schrieb:Wieso sollte die Stochastik nicht mehr schmerzfrei sitzen können?Weil Du nur auf einer Seite (der der natürlichen Entstehung) eine Ergebnisbetrachtung machst. Du rechnest ein vorhandenes Ergebnis zurück und fragst Dich, wie wahrscheinlich genau dieses Ergebnis ist.
MaPi schrieb:Oder ich kann versuchen, auf natürliche Weise mein Leben selbst weiter in der Hand behalten... muss aber dann auch mit den natürlichen Mitteln auskommen, um z.B. die Vergangenheit zu erforschen.Joa und dank diesen natürlichen mitteln haben wir auch alle einen PC. Hat dein Jesus nicht geschafft. Und solange dieser Gott nicht belegt ist is er einfach irrelevant.
MaPi schrieb:Auch heute gibt es viele Situationen in einem Leben mit Jesus, wo der Heilige Geist z.B. in einem Gespräch mit einem anderen Menschen mir einen Hinweis gibt, was ich demjenigen Sagen soll... und derjenige ist dann ganz erstaunt, woher ich die Infos habe, weil ich das nicht wissen konnte. Eingebungen sind vom Heiligen Geist, die ich nicht steuern kann. Er macht das so, wie er es will... und ich vertraue Ihm, dass sein Wille genau richtig ist...das was du hier beschreibst ist sehr gut mit intuition und menschenkenntnis zu erklären und funktioniert ganz gut auch OHNE "gottgläubigkeit" !
Dazu muss ich sagen, dass bei mir solche Eingebungen äußerst selten sind. Aber es gibt wiedergeborene Christen, die sowas täglich erleben. Wenn Du jemanden kennen solltest, dann sprich mit ihm darüber... vielleicht hat Gott auch eine Erkenntnis für Dich durch diese Person. Gott lehnt niemanden ab und hilft jedem gerne.
MaPi schrieb:Alle Ereignisse in der Folge, und seien sie noch so wahrscheinlich, können diese 0% nicht im Geringsten "aufwerten". Das Gesamtergebnis bleibt 0.Die 0 wurde auch von Gott und von seinen Unterstützern geschaffen. Ohne die O ginge es nur von eins bis neun.
MaPi schrieb:Oder ich kann versuchen, auf natürliche Weise mein Leben selbst weiter in der Hand behalten... muss aber dann auch mit den natürlichen Mitteln auskommen, um z.B. die Vergangenheit zu erforschen.Da hast du recht. Sie können kein Wesen fragen das evtl. über der Intelligenz der Menschen steht.
Pan_narrans schrieb:Die arme Stochastik wird wochenlang nicht mehr schmerzfrei sitzen können@kleinundgrün
kleinundgrün schrieb:Du betrachtest zwei Szenarien mit unterschiedlichen Kriterien. Und deswegen leidet die Stochastik Höllenqualen.Ihr könnt ohne Skrupel die Stochastik Wahrscheinlichkeit personifizieren. Tja sie kann nicht mehr sitzen. Sogar Höllenqualen leiden.
25 Und Gott machte die Tiere der Erde nach ihrer Art und das Vieh nach seiner Art und alles Gewürm des Erdbodens nach seiner Art. Und Gott sah, daß es gut war.Vers 24 hört mit den Worten auf: Und es geschah so. Vers 25 dagegen fängt dann so an: Und Gott machte ...
emanon schrieb:...und Du dem Abgang vom "Bösewicht" aus dem 80er Kino, der ungeachtet tödlicher Argumente, aus dramaturgischen Gründen nochmal garantiert wieder aufspringt ;)
Du bist da mehr der Oper verhaftet, in der der "Held", obwohl tödlich getroffen, noch eine 10 minütige Arie vom Stapel lässt, bevor er, möglichst theatralisch, zu Boden sinkt
emanon schrieb:( warum sind für das Ausbooten von Gott immer diese wahnsinnigen Logikfehler nötig ?) :
Für mich ist die Gotthypothese, die du hegst, pflegst, und nur zu gerne im Rang einer gut belegten These oder gar Realität sehen möchtest, halt völlig unbelegt und irrelevant.
emanon schrieb:Das ist ein künstlich abgegrenzter Horizont - kein Ablauf "lässt sich ohne Gott" belegt erklären, da kein Ablauf derart unabhängig ist - sondern am Ende immer in einer ungeklärten Ursächlichkeit übergeht. ( für den ganzen sichtbaren Bereich, in dem die Wissenschaft entsprechende Nachweise hält, gilt: was unterhält die Kraft, die die Materie zusammen hält? - was hat sie und ihre Gesetzmäßigkeit begründet ?)
Sie kann daher für mich nicht gleichwertig sein und sie wird es immer weniger, je mehr Abläufe sich auch ohne einen Gott erklären lassen.
emanon schrieb:Wenn Gott nicht existiert - wie kommt es dann, das er existiert ?!
Ich gehe nicht soweit zusagen "Es gibt keinen Gott" aber es gibt für mich auch nicht genügend Indizien für seine Existenz.
emanon schrieb:...und Du nimmst damit
Und ja, ich gestehe, ich bin ein schwacher Mensch und schaffe es einfach nicht, mir ab und an liebevolle Sticheleien zu verkneifen.
emanon schrieb woanders:....eine wichtige Rolle in der biblischen Prophetie ein ;)
(ungewollt)
Sideshow-Bob schrieb:was unterhält die Kraft, die die Materie zusammen hält? - was hat sie und ihre Gesetzmäßigkeit begründet ?Wir wissen es nicht. Das ist die Antwort, die ehrlich ist und die wir haben.
thedefiant schrieb:Und solange es Kinder auf der Erde gibt, die an schweren, schrecklichen Krankheiten langsam sterben, solange kannst du deinen Gott für dich behalten.Ja, das ist gegenwärtig und überhaupt eine sehr traurige Situation, die bei sehr vielen Menschen berechtigte Fragen aufwirft!
Optimist schrieb:Es geht Bob demnach also um Gottdimension (was EINE der Weltanschauungen ist) vs. ANDERE Weltanschauungen welche OHNE Gottdimension auskommen -> ...Was ist eine Gottdimension?
Sideshow-Bob schrieb:...und Du dem Abgang vom "Bösewicht" aus dem 80er Kino, der ungeachtet tödlicher Argumente, aus dramaturgischen Gründen nochmal garantiert wieder aufspringt ;)Das ist wichtig für den Spannungsbogen, der arienschmetternd dahinscheidende Heldentenor verlängert nur unnötig die Wartezeit auf den ersten Schampus im Foyer. :D
Sideshow-Bob schrieb:Nur weil etwas "völlig unbelegt" ist, ist es deswegen nicht automatisch irrelevant - das "unbelegt sein" ist doch wohl ein wissenschaftlicher Standard, für viele Dinge, die trotzdem in einer Auseinandersetzung stehen.Lesen Bobbele, lesen.
MaPi schrieb am 16.08.2015:Für mich...du kannst das doch ganz anders halten. Ich bin nach Abwägung der mir bekannten Indizien halt zum Schluss gekommen, dass für mich nicht ausreichende Indizien existieren um vor einer Existenz Gottes auszugehen.
Sideshow-Bob schrieb:Das ist ein künstlich abgegrenzter Horizont - kein Ablauf "lässt sich ohne Gott" belegt erklären, da kein Ablauf derart unabhängig ist - sondern am Ende immer in einer ungeklärten Ursächlichkeit übergeht.Das mag in deinem Weltbild so sein, bei mir ist es halt anders. Warum steht ein paar Sätze vorher erklärt. Bevor ich mir den Erklärbär Gott in dioe Lücke quetsche akzeptier ich halt, dass ich mir einiges noch nicht erklären kann.
Was der Einzelne für gleichwertig hält ist seine persönliche Entscheidung.Das ist alles plausibel.
Genauso, wie ich akzeptiere, dass du nicht ohne Gott auszukommen scheinst (und daher deine Weltanschauung einen Gott beinhaltet), solltest du akzeptieren, dass es ihn in meiner halt (noch) nicht gibt.
Ich bin doch wesentlich moderater als du.
Während für dich unverrückbar feststeht, dass es einen Gott gibt, lege ich mich dahingehend überhaupt nicht fest, ich verneine sein Existenz doch garnicht.
...
Ich bin nach Abwägung der mir bekannten Indizien halt zum Schluss gekommen, dass für mich nicht ausreichende Indizien existieren um vor einer Existenz Gottes auszugehen.
Bei anderen Dingen/Abläufen verfahre ich genauso, ich wäge die Indizien und die Plausibilität für mich ab und treffen dann die Entscheidung ob ich die Hypothese mittrage.
Ganz einfach.
...
Das mag in deinem Weltbild so sein, bei mir ist es halt anders. ... Bevor ich mir den Erklärbär Gott in dioe Lücke quetsche akzeptier ich halt, dass ich mir einiges noch nicht erklären kann.