Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?
16.08.2015 um 23:07na dann, wohl bekomms :)
Ob Menschen mit diesen ihren geistigen Wesen oder Avatare auf unwiderufliche Weise durch Verschränkung verbunden sind.Da es im makroskopischen Bereich keine Quanteneffekte gibt, gibt es auch keine derartigen "Verschränkungen".
Phhu schrieb:Es gibt auch inzwischen die Quantenkommunikation und Quantenoptik.Du stellst es hin, als wäre es schon eine ausgearbeitete Theorie, dabei handelt es sich lediglich noch um eine Hypothese, die von einigen Wissenschaftlern befürwortet wird. Spruchreif ist diese aber noch lange nicht.
Phhu schrieb:Durch Messung des einen Teilchens wird der Zustand des anderen ohne Signal geändert.Ja, nennt sich Verschränkung.
Micha007 schrieb:Du stellst es hin, als wäre es schon eine ausgearbeitete Theorie, dabei handelt es sich lediglich noch um eine Hypothese, die von einigen Wissenschaftlern befürwortet wird. Spruchreif ist diese aber noch lange nicht.Der 007 würde das sicher anwenden.
MaPi schrieb:Für mich ist es völlig logisch, dass die ersten Menschen so alt wurden.Also wenn ich mir die durchschnittliche Lebenserwartung von vor rund 2'000 Jahren anschaue, so wurden die Menschen rund 42 Jahre alt. Schaue ich mir die heutige Lebenserwartung in diesen Ländern an, so werden sie durchschnittlich 66 Jahre alt.
MaPi schrieb:Jesus z.B. hätte nie sterben brauchen,Tja, wenn da nicht die Römer wären, die ihn ans Kreuz genagelt hatten. Und sein "Vater" hat auch noch (trotz Allmacht) tatenlos zugesehen, wie sein Sohn gedemütigt und gegeißelt wurde.
Phhu schrieb:Video ab 5:40Bin eigentlich nicht in diesem Forum, um mir Videos anzuschauen, sondern um zu diskutieren. Warum sollte ich bei Dir eine Ausnahme machen?
thedefiant schrieb:Mag sein, das es sich um Schwachsinn handelt - ich erhebe hier keine Garantie - das wäre aber jeweils mit einer entsprechenden Argumentation zu entlarven - und nicht mit solch einem Pauschalurteil ( ich bin auf Deine einzelnen Argumente eingegangen ) - hier bist Du nun aber im Grunde mit der Konzentration und Unterstellung von Motiven, aus der Diskussion ausgestiegen.
Hier bekommst du den zweiten Orden für Viel Schreiben und keine Aussage treffen.
thedefiant schrieb:Natürlich kann er das - und ob ich das alles so glaube, ist mal dahin gestellt - oder Argumente/ Modelle zur Diskussion stelle, um zu lernen, wie sich alternative Lösungen verhalten - was man damit dann im persönlichen Weltbild anstellt oder ignoriert ist eine völlig andere Sache, und legitim - jeder kann Glauben und Überzeugt sein, was er will - eine Erwartungshaltung, das man eine Weltanschauung annehmen müsste, gibt es hier nicht, geschweige denn, deswegen persönlich angegriffen/ beleidigt zu werden - wenn Du nicht auf die Argumente eingehen kannst, spar Dir den Rest!
Deine komplett fehlende Objektivität und deine absolut reine Subjektivität, denn dein Glaube kann nicht komplett falsch sein oder?
thedefiant schrieb:( ich fürchte, religiöser Glaube, den Du hier ansetzt, ist viel schlimmer - der würde sich nicht mit einer Theorie zufrieden geben - davon abgesehen )
Du möchtest, dass dein Glaube, als gleichwertiges Argument, wie eine Wissenschaftliche Theorie gilt. Wobei hier natürlich speziell die Evolutionsbiologie das Ziel wäre.
thedefiant schrieb: Aber das nicht, weil die ET irgendwie schlecht oder gut wäre.(analysiere Deinen eigenen Glauben, und rate nicht bei anderen rum )
Nein, weil sie einfach konträr zu deinem eigenen Glauben steht. Zu deiner persönlichen Wahl, was du wie glaubst.
thedefiant schrieb:Dito - Jede Weltanschauung ist transzendent! - und es ist einfach nur selbstherrlich, das mit irgend einer Etikette von Intellektualität, und dem ewigen Vorwurf von religiösen Wahnsinn, nur dem anderen in die Schuhe zu schieben - und auch wenn es kein Gott gibt, liegt darin doch schon die Fehlstellung Deiner Diskussionsgrundlage ( hinzu kommt, das die Konzentration auf persönliche Angriffe hier nicht überzeugt - das ist wie ein Wahlkampf, der sich darauf konzentriert, den anderen schlecht hinzustellen - doch wo ist die alternative Leistung - die Belege für eine andere Weltanschauung/ Wahrheit ?! )
Sag mir Bob, vielleicht kannst du da ganz ehrlich drauf antworten und vielleicht, ja vielleicht sogar direkt.
Ist dein Glaube wichtiger als die Wahrheit?
thedefiant schrieb:Dito - Was macht man dann? - Ignorieren oder den Glauben umbauen - ( ich habe schon mehrmals auf beiden Seiten gestanden, und auch, wenn es nicht so scheint, schaue ich mir die Qualität der anderen Argumente genau an) - Eine Weltanschauung wird immer eine Glaubens-Konstruktion bleiben, ein mehr oder weniger bemühtes Abbild der Realität, das bedingt immer nur ein kleiner Ausschnitt der ganzen "Wahrheit" sein wird.
Was machst du, wenn wir einen Beweis haben, der gegen einen Aspekt von deinem Glauben steht?
Wir kennen sehen diese Wesen höchstwahrscheinlich nicht.Physikalische, biologische Wesen können wir sehen, selbst dann, wenn es nur Bakterien oder Viren sind, lassen sie sich nachweisen. Wenn diese Wesen nicht biologischer oder physikalischer Natur sind, was sind sie dann, außerirdisch und unsichtbar ? Wir können auch keine Quarks, Neutronen oder Protonen sehen, aber sie lassen sich physikalisch definieren. Wenn wir nicht existente Wesen beschreiben entstammen sie zu 100% unserer Fantasie, wie z.B. Feen, Zwerge usw.
Kayla schrieb: Wenn wir nicht existente Wesen beschreiben entstammen sie zu 100% unserer Fantasie, wie z.B. Feen, Zwerge usw.Oder aber Gott und Engel.
Nun, vor rund 20 Jahren sagten Naturwissenschaftler:" ... wir wissen (noch) nicht, was die Quarks zusammenhält ..." Heute wissen "wir" es, aber es stellen sich neue Fragen, die "sie" heute (noch) nicht wissen. Aber so ist das nun mal in den Wissenschaften.Ok, man hat also Quarks gefunden, welche Nichts sind. Man hat also nichts gefunden, von dem man nun weiß was dieses Nichts zusammenhält. Man hat also ein weiteres Gedankenkonstrukt im Teilchenzoo gefunden mit Namen Quarks. Hhmmm.....Es sind alles gedankliche Definitionen um die Materie zu erklären.
Aber so ist das nun mal in den Wissenschaften.Ja da hast Du recht.:)
- ich denke, dass die meisten menschen sich sehr wohl so etwas wie eine "ur-kraft/teilchen" vorstellen können die jegliche existenz bewirkt hat solange damit keine bewusste wesenheit wie gott verbunden wird.Das können sich sogar Wissenschaftler vorstellen, denn sie suchen in Cern z.B. ja danach. @-Therion-
Einen Obermacker der da wat schöpfen tut brauchts da aber nicht.Dafür gibt´s aber den Menschen, der aus dem was da ist, durch Wen und Was auch immer schöpft was das Zeug hält und das geht am Leichtesten, wenn man keinem Obermacker Rechenschaft schuldig ist.:)@Mailo
MaPi schrieb:Die knapp 6000Jahre Erdenzeit halte ich in der Tat für real. Die heutigen wissenschaftlichen Methoden wurden ja von der "Urknalltheorie her geeicht". Da müssen zwangsläufig diese riesen Zahlen heraus kommen. Setze einen modernen Geologen am Tage 8 auf die Erde und er wird Dir die gleichen Daten liefern. Und das am 8.Tag Erdenzeit.Ich glaube du weißt im Grunde rein gar nichts über heutige Messmethoden. Natürlich sind sie nicht zu 100% fehlerfrei aber die relativ geringen prozentualen Messfehler, die in den Berechhnungen übrigens stehts mit berücksichtigt werden, sind für die Altersbestimmungen auch überhaupt nicht signifikant und tangieren die Messergebnisse daher auch nicht wirklich.