@Sideshow-Bob @Optimist @Koman Die Wissenschaft tötet keine Menschen.
Menschen töten Menschen.
Das Wissenschaft, als ein effektives Werkzeug eingesetzt werden kann, sollte euch vielleicht mal klar werden.
Kriege werden nicht von Wissenschaftlern geführt. Sie werden von den reichen und mächtigen geführt. Diese gewinnen gerne und werden die Werkzeuge benutzen, die erfolgreich sein.
Wenn ein Priester, sich an einem Kind vergreift, dann ist auch nicht die gesamte Kirche schuld, dann ist dieser Priester schuld!
Dieser Mensch, der einen Beruf hat, der ihm die Macht gegeben hat, sie Gesellschaftsfeindlich einzusetzen.
Die Wissenschaft ist für die Kriege und das Leid so wenig verantwortlich, wie für die guten Sachen, ebenso wie die Religionen dafür nicht verantwortlich sind.
Das sind Werkzeuge! Benutzt von Menschen.
Wenn ich eine Axt nehme, damit einen Baum fälle und mich und meine Familie warm halte über den Winter, dann ist die Axt weder gut noch böse.
Wenn ich eine Axt nehme und Menschen damit töte, ist sie weder gut noch böse.
Ich alleine nutze ein Werkzeug und ich alleine benutzte es gut oder böse.
Das ihr versucht die Wissenschaft als gesamtes per se schlecht zu machen, damit eure Weltsicht als per se gut gilt.
Jeder von euch sollte mit bekommen haben, dass Glaube für die schrecklichsten Dinge missbraucht wurde und jetzt in diesem Moment sogar.
Der IS nutzt den Islam um seine Macht zu vergrößern. Irgendwo in den USA wird Hass gegen anders Gläubige oder anders Denkende geschürt, mit der Rechenschaft Gottes.
Vielleicht könntet ihr endlich mal so ehrlich sein und zu erkennen, dass dies alles Werkzeuge sind und Menschen die guten und schlechten Taten vollbringen?
Und wenn ihr die Evolutionstheorie ablehnt, weil es gegen euren Glauben steht und damit per se böse sein muss, ja vielleicht hilft dann nur noch der Spiegel und das man das objektive wohl möglich nicht mehr leben kann.