@Sideshow-Bob Zufall? Ich weiß nicht wie verdammt verbohrt man sein muss, um sich an dem Begriff Zufall hoch zu ziehen.
Es ist nicht Schöpfergott vs Zufall.
Es ist Gerichteter Ziel Prozess gegen einen ungerichteten Prozess mit offenen Ausgang.
Zufall ist nur das menschliche Wort für Mechanismen, die wir nicht verstehen.
Das ist im übrigen das Wort Gott auch.
Wenn du "Gott war das" sagst, ist deine Aussage nur, dass du es nicht weißt, nicht verstehst und kein Interesse daran hast den Prozess der von A nach B führt nachzuvollziehen.
Gott war es, ist das Abwenden von Forschen, von Verstehen wollen.
Die große Frage hier ist mein lieber Bob:
Warum hast du Angst davor, dass die Welt eben kein Ziel hat und nicht Vorbestimmt sein könnte?
Und dann darf ich dir hier mit auch den Unaufrichtigkeitsorden verleihen.
Dann sag mal zu Deinem Partner:"ich habe Nichts gegen Deine Liebe - ich glaube nur nicht dran[!" - es gibt nun mal Bereiche, wo ein Nichtglauben eine maßgebliche Position darstellt.
( deine persönliche Aufrichtigkeit in der Angelegenheit nicht in Frage gestellt, zeigt aber allein das Beispiel, wie sich hier die Grenzen zerlaufen, zwischen, "nicht für möglich halten", oder "nicht ausschließen", oder gar "unsympathisch finden", oder eben ein vermuteten Umstand mit Riten bedienen )
Liebe gleichsetzen mit Gott bzw. meinem Vampir Beispiel ist in dem Falle hochgradig unaufrichtig.
1. Bewusste Emotionale Manipulation des Gespräches. Wie kann man nur was gegen Liebe sagen? Unerhört! Gott muss es also geben.
2. Äpfel und Birnen vergleichen, damit dein Argument besser wirkt, aber natürlich so tun, als wäre es auf dem gleichen Level.
3. Nicht auf meine Aussage eingehen, sondern etwas anderes darauf machen.
thedefiant schrieb:Ich bin ja auch nicht gegen Vampire.
Ich nehme nicht an, dass es Gott gibt oder er nötig ist, um das Universum zu erklären.
Ich glaube aktiv nicht an ihn.
Liebe ist ein Prozess, den wir jeden Tag auf der gesamten Erde beobachten können, selbst erfahren haben und nicht in abrede stellen können.
Jeder kennt Liebe. So wie jeder Zorn kennt oder Hunger.
Es geht hier bei nicht um den Glauben an eine Sache, die maßgeblich unbelegt ist, wie z.B. Thor.
Wir werden hier nicht gerade viele Menschen finden, die an Thor glauben, aber so ziemlich jeder kennt den Burschen.
Und hier startet deine emotionale Manipulative Unaufrichtigkeit, in dem du so tust, als wäre der Glaube an so eine Gestallt, etwas was man mit Liebe vergleichen kann.
Sry, aber du weißt selber das dies Unfug ist.
Und ja, jemand kann einer anderen Person sagen, dass man nicht glaubt, sie sei wirklich in jemanden verliebt.
Das sowas vorkommt wissen wir auch, da es sehr erfolgreiche Heiratsschwindler auf der Erde gibt.
Wenn ich nicht an Gott glaube, ist das jedoch nicht so, als würde ich nicht an Liebe glauben.
Weil Gott mehr gemeinsam hat mit dem Glauben an Vampire oder an Thor.
Mir persönlich geht deine manipulative Art sehr auf den Wecker. Ich weiß nicht warum du so fundamentalistisch unaufrichtig bist und unbedingt willst, dass wir deinen Glauben annehmen.
Hast du hier einen Missionierungsauftrag? Ich frag nur, weil es mir langsam schon Patologisch bei dir vorkommt, wie du Aussagen verzerrst von anderen Usern.