Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?
03.07.2015 um 11:09@DonFungi
@Heide_witzka
okay, darauf werde ich später eingehen:
----------------------------------------------
Weil wir auf einer neuen Seite sind, noch mal der derzeitige Gesprächsverlauf (ehe es evtl übersehen wird ;) ): Beitrag von Optimist (Seite 2.049)
DonFungi schrieb:Das Indefinitpronomen „nichts“ bedeutet kein Ding, keine Sache, nicht das Mindeste.Mir ging es um "nichts" im wahrsten Sinne des Wortes: Nichts ist vorhanden, keine einzige Substanz (so wie ich es oben auch beschrieb).
@Heide_witzka
okay, darauf werde ich später eingehen:
Heide_witzka schrieb: Wie ging die Erschaffung des Weltalles vor sich und wie bevölkerte dein Gott diesen Planeten?Möchte erst mal die Antwort von @thedefiant abwarten (falls er antworten möchte).
----------------------------------------------
Weil wir auf einer neuen Seite sind, noch mal der derzeitige Gesprächsverlauf (ehe es evtl übersehen wird ;) ): Beitrag von Optimist (Seite 2.049)
Du an Tommy:
TheDefiant schrieb:
Auf einmal kommen Informationen aus dem Nichts, also alle Informationen die es jemals geben kann. Ebenso Materie kann bei dir aus dem Nichts entstehen.
--->
Ja, das ist es ja. Jetzt zweifelst Du selbst an, dass dies alles aus dem Nichts kommen könnte.
Das legt doch nahe, dass demnach schon i m m e r "Etwas" da gewesen sein muss - weil eben wirklich "Nichts" aus einem "Nichts" entstehen kann - eben auch keine Informationen oder Materie wie Dein eigener Satz vermuten lässt.
Was dieses Etwas ist, was schon immer da gewesen sein muss, , ob Energie, Information oder sonst was, steht jetzt mal auf einem anderen Blatt.