@Heide_witzka:
Heide_witzka schrieb:Ich bin auf deinen Post wie gewünscht eingegangen, du hast meine fragen immer noch nicht beantwortet.
Trollst du hier vielleicht nur rum?
Wie entstand Gott?
Wie bekam er seine genialen Fähigkeiten?
Wie alt ist die Erde?
Wie alt ist das Menschengeschlecht?
Du siehst, die Fragen werden nicht weniger.
Obwohl wir in diesem Thread in erster Linie über Evolution und Schöpfung diskutieren, werde ich gerne auf deine Fragen eingehen:
Wie entstand Gott?
In der Physik haben wir gelernt, Energie ist umwandelbar aber unzerstörbar, ewig!
In der Bibel offenbart sich der wahre Gott als der Schöpfer des ganzen Universums und an mehreren Stellen als der Quell aller Energie.
Wenn schon Energie ewig, unzerstörbar ist, dann fällt es einem bestimmt nicht schwer, den Schöpfer unseres gewaltigen Universums, den Quell aller Energie, auch als das zu akzeptieren, wie er sich selbst durch Inspiration den Bibelschreibern geoffenbart hat, als der ewige Gott, der ohne Anfang und ohne Ende ist.
Wir Menschen können nicht begreifen, dass jemand schon immer existiert hat! Warum nicht? Weil wir selbst einen Angang hatten! Doch nur weil wir selbst einen Anfang haben, und eine ewige Existenz in der Vergangenheit nicht begreifen können, heißt das nicht, dass der wahre Gott nicht schon immer existiert haben kann. Interessanterweise können wir uns eine ewige Existenz in die Zukunft gerichtet, sehr wohl vorstellen!
Wie bekam er seine genialen Fähigkeiten?
Da er schon immer existiert, hat er seine genialen Fähigkeiten nicht bekommen, sondern er ist was er ist und das schon immer!
Wie alt ist die Erde?
Aus der Bibel ist nicht zu erkennen, wie alt die Erde ist.
In 1. Mose 1:1 lesen wir:
" Im Anfang erschuf Gott die Himmel und die Erde." Mit diesen Worten beschreibt die Bibel die Erschaffung des gesamten Universums einschließlich unseres Sonnensystems mit dem Planeten Erde.
Die beschriebenen Schöpfungstage, Schöpfungsperioden in der Länge von vielen Tausenden von Jahren, beginnen daher erst zu zählen, nachdem die Himmel und die Erde bereits erschaffen waren.
Der erste Schöpfungstag beginnt mit der Beschreibung einer wüsten Erde, die zu diesem Zeitpunkt nur mit Wasser bedeckt war. Die Schöpfungsperioden beschreiben nicht die Erschaffung des Planeten Erde sondern die Zubereitung der Erde für pflanzliches, tierisches und zuletzt menschliches Leben. Zu dem Zeitpunkt, wo im Bibelbericht die erste Schöpfungsperiode einsetzt, kann der Planet Erde schon sehr lange bestanden haben, ohne weiteres Millionen oder Milliarden Jahre.
Wie alt ist das Menschengeschlecht?
Nach der biblischen Chronologie spielt sich der Bericht im Garten Eden über 4000 Jahre vor Christus ab.
So, ich hoffe, ich konnte dir deine Fragen zufriedenstellend beantworten!
Gruß, Tommy