@hughIch kann Deine Einwände gut Nachvollziehen, ich hab auch noch nichtgesehen wie aus einem Fisch ein Alligator wird. Die Unterschiedlichsten Funde haben abersoweit aufgezeigt daß es viele Abstufungen zwischen den einzelnen Arten gab. Sozusagendist ein fließendes Muster erkennbar. Die Schlussfolgerung aus meiner und anscheinend jaauch der Wissenschaftlichen Sicht herraus ist daß sich da etwas entwickelt hat.
z.B. hat irgendeine Fischart (vieleicht durch einen Fehler) ein paar größerevorderflossen bekommen. Der Fisch stellt fest daß er damit einen neuen Lebensraum inUfernähe einnehmen kann und paart sich demnach auch nur noch mit solchen Artgenossen. Wieein Chamäleon innerhalb kürzester Zeit die Farbe seiner Umgebung annimmt, hat diese Artdann über ettliche Millionen Jahre hinweg die Bedingungen seiner Umgebungen angenommenund sich dementsprechend verändert. (Vorderflossen in fast Beine verwandelt und sich andie Atmung von Luft gewöhnt)
Das gute ist ja das kein Lebewesen einer Art demanderen aufs Haar gleicht, abweichungen und Fehler sind meineserachtens dabei nötig umeine Anpassung an neue Lebensräume zu ermöglichen.
Ich habe Deine alternativedazu noch nicht ganz verstanden, wenn ich das jetzt etwas überspitzt ausdrücken darf,hört sich das so an als ob alle paar hunderttausend Jahre ein UFO vorbeigeflogen kommt umeine neue leicht verbesserte Art abzuwerfen.
Oder man muss davon ausgehen daßmit dem letzten Tag der Schöpfung und dem Menschen bereits alles erreicht war. Es jetztnur noch darauf hinausläuft daß der Mensch alles andere Ungeziefer von der Erde vertilgt.Er allein sein von Gott rechtmäßig zugeteilten Platz als Herrscher über Alles einnehmenkann. Sich dann am Ende über das gesammte Universum auszubreiten und sich das Weltall undja... ja am Ende Gottes Thron irgendwo dadraussen selbst Untertan zu machen. (vorsichtPathos in Ironie-Panade!)
;)An der Evolutionstheorie kann ich soweit nochnichts unlogisches finden, dennoch halte ich auch nicht daran fest daß es alles richtigsein muss. Nur fehlen auch glaubwürdige Alternativen dazu.
MfG
Gondolfino,
der jetzt alle 2m einen Sprung in die Luft macht in der Hoffnung daß seinen Enkelneinmal Flügel wachsen werden.