Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

09.01.2007 um 22:52
alla Inflagrantie2 habe mir nicht alles durchgelesen aber Poste es mal!


http://www.dasgeheimnis.de/web/evolution.htm

LESEN!

LOLY

Anzeige
melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

09.01.2007 um 22:56
"http://www.dasgeheimnis.de/web/evolution.htm"

Betbrudergefasel...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

09.01.2007 um 23:24
Es wurde bisher noch nicht geklärt was vor unseren Vorfahren war :D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.01.2007 um 00:47
@doctor


<<<nun als Ad-Hoc Schöpfung nehme ich mal das MenschlicheGehirn:<<<


du wärst einer der Typen die mit einem Airbus auf einemSchrottplatz anfangen, und was der hirnrissigen Vergleiche mehr.

Weiste, glaubstdu eigentlich das die Gebrüder Wright der Motorflug erfunden haben?? Ja??? HaHaHaHa.

Dann schau dir doch mal einen Airbus an, der ist vollgestopft mit Elektronik,Elektrik usw. usf. und das sollen die Gebrüder Wright alles können haben sollen???

HaHaHaHa du glaubst auch alles...


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.01.2007 um 00:52
@UffTaTa

Lol! :D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.01.2007 um 06:22
doktor2431

Puh das wird wieder eine lange Geschichte,

Die Siesich -nach groben durchlesen meinerseits- hätten sparen können

aber ichwerde versuch mich kurz zu fassen:

Und sich lieber nochmal das mit der Katzegenauer überlegt hätten

Die Erde gibt Wissenschaftlern die größten allerkosmologischen Rätsel auf, die sich trotz aller Anstrengungen nicht lösen lassen.

Das haben gute Rätsel so an sich.


Jetzt erst wird unsallmählich bewußt, wie großartig und eindrucksvoll sie ist, ein reizvolles Raumschiff aufder Bahn um die Sonne, eingehüllt in eine einzigartige blaue Atmosphäre, ein Planet, derseinen Sauerstoffbedarf selbst deckt, seinen Boden mit Stickstoff aus der Luft selbstversorgt und das Wetter selbst gestaltet
Die erde ist der einzige Planet in unseremSonnensystem auf dem Leben gefunde wurde. [....]


Jetzt mal m Ernst: Der Typschreibt Kacke.

1. Die Atmospäre ist nicht blau.
2. Die Erde produziertkeinen molekularen Sauerstoff, das macht die Photosynthese (also die Sonne)
3.Stickstoff wird duch Stickstofffixierer (Bakterien) in die chemisch gebundene Formgebracht

ZUFALL? Wer würde das Glauben? Man würde doch eher glauben das sichda jemand SEHR viel Mühe gemacht hat oder?

Das ist doch kompletter Blödsinn.Die Erde ist nicht so wie sie ist, damit es Leben auf ihr gibt, sondern es gibt Leben aufder Erde weil die Erde so ist wie sie ist.

Leute, die Beispiele dieser Art (Wüste -> Haus) bringen haben die Thermodynamik nicht verstanden.

1. DieEntropie nimmt bei jeder Zustansänderung zu.
2. Wenn ein lokaler Zustand niedrigererEntropie (geordnetes System, z.B. das Leben auf der Erde) die Energieentwerung aus demübergeordneten Fließgleichgewicht maximieren kann, so wird dieser Zustand stabilisiert zuGunsten der geteigerten Entropierate.
3. Dieses System (Leben) produziert mehrEntropie und weist eine vielfaches an Stukturierung auf als was sonst je ein Astromom jegefunden hätte (pro Zeit und respektive Masse).

Ich hoffe das ist kurzgenung!

Ich war kürzer und besser :D

Die Zeitschrift ScientificAmerican sagt:

Viel Humbug, wenn die Auflage stimmt.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.01.2007 um 08:30
@doctor

Wenn man vom status quo ausgeht, ist alle unmöglich, dass bis dahin einlanger weg zurückgelegt wurde, scheinst du nicht zu wissen oder blendest es absichtlichaus.

Und was die Federn angeht, bitte erkläre uns mal, warum die unabhängigeEntwicklung von Federn der Evolutionstheorie entgegen stehen soll.


melden
chili ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.01.2007 um 08:41
@doktor2431
"Korregiere: wissenschafltiche Fakten nicht ganz korrekt!
Aberberechnung von Wissenschaftler die nichts lieber täten heute als morgen eine Kette vonFossilien auszugraben die die evo bestätigen!
Schade, Schade aber UffTaTa weiss esbestimmt besser und zwar zeigt er uns das mit einem unqualifizierten Satz: ich bingespannt"


Man braucht nichts auszugraben. Ein weiteres Beispiel für die Evoist z.B das Schlangen mit grosser Häufigkeit verstümmelte Gliedmassen im hinterenRumpfbereich wachsen. Jeder Schlangenexperte kan das bestätigen. Es wurden auch schonviele andere Beipsiele (z.B Blinddarm, Fingernägel usw.) in diesem Thread genannt abervon dir ganz einfach gekonnt ignoriert.

"Wahrscheinlichkeit und spontaneEntstehung der Proteine in der sogenannten "Ursuppe" Die zur Entstehung von Lebenbenötigten Proteine sind aus sehr komplexen Molekülen zusammengesetzt. Wie wahrscheinlichist es, daß auch nur ein einfaches Proteinmolekül durch Zufall in einer Ursuppe entsteht?Evolutionisten geben zu, daß die Wahrscheinlichkeit nur 1 zu 10113 (1 mit 113 Nullen)beträgt. Allerdings wird jedes Ereignis, das eine Wahrscheinlichkeit von 1 zu 1050 hat,von Mathematikern bereits so eingestuft, als träte es nie ein. Wie gering dieWahrscheinlichkeit ist, wird deutlich, wenn man bedenkt, daß es sich bei 10113 um eineZahl handelt, die größer ist als die geschätzte Zahl aller Atome im Universum."

Also zuerst einmal kann mann die Zahl überhaupt nicht mit der Anzahl der Atomeim Universum vergleichen, denn mann ist heute noch nicht einmal in Lage eine Abschätzungüber die Verteilung von dunkler (nicht sichtbarer) Materie zu machen. Zweitens wird dirjeder Mathematiker sagen, dass das Eintreten eines fast unmögliches Ereignis irgendwanneinmal eintreten wird solange es nicht exakt Null beträgt (also ausgeschlossen werdenkann). Es ist lediglich von der Anzahl der Versuche abhänigig. Wenn dieWahrscheinlichkeit für Lotto 1:139 Millionen (mit Superzahl) beträgt, so ist dies dieWahrscheinlichkeit für einen Spiel. Spielst du aber 139 Millionen mal so ist die Chancezu gewinnen (rein aus statistischer Sicht) bereits 1. Für den mathematischen Durchschnittmüssen allerdings nur ca. 70 Millionen Spiele durchgeführt werden um den Jackpot zugewinnen. Deine Argumentation ist völlig zum Scheitern verurteilt und wurde auch schonvon vielen anderen hier aufgeführt)
Annähernd Null und exakt Null sind eben nicht dasgleiche!

Zu deinen Angaben von Personen wünsche ich mir übrigens mehr Links.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.01.2007 um 09:22
Schöpfung und Evolution schließt sich nachwievor nicht aus.
Gott, als Ursprung derEnergie, die zu diesem Universum wurde.
Tatsache ist, dass man die Evolutionnachweisen kann, die Veränderungen der Arten, sogar das Entwickeln von neuen Arten, istdurch Funde bewiesen. Wie man etwas dagegen sagen kann, ist mir ein Rätsel. Jedoch kannman nicht sagen, was der Ursprung des gesamten Universums ist.
Gott ist eben keinWesen, das Redet oder Denkt wie ein Mensch. Es ist sogar fragwürdig ob es überhaupt einBewusstsein hat, dass man als solches bezeichnen kann. Gott ist einfach nur ein Name, fürden Ursprung. Religionen, die Versucht haben, alles zu erklären, wurden als falschentlarvt und auch wenn Menschen super darin sind, ihre Augen zuschließen und konsequentlieber das wiederholen, was ihnen mehr halt gibt, da mehr sinn. Ändert es nichts daran,dass sie ebenso gut an Herr der Ringe glauben könnten.

Evolution und damitmeine ich der Weg von Energie zu bewusster Materie, den nichts anderes sind wir, istwundervoll und sehr schön. Doch muss diese Energie irgendwoher kommen und vielleicht hatauch diese Herkunft einen Anfang, doch woher sollten wir das wissen, wenn wir nicht malgewillt sind, die Fakten und Beweise für Kleinigkeiten, wie unsere eigene Herknuft zuakzeptieren?

Für die Gläubigen, sind wir weniger Gottes Kinder, wenn unsereVorfahren sich von Tieren zu Menschen entwickelt haben? Beweist es nicht viel mehr dieMacht der Schöpfung, dass sowas möglich ist?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.01.2007 um 09:25
Es wurde bisher noch nicht geklärt was vor unseren Vorfahren war


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.01.2007 um 09:32
Wer kam denn vor deiner Oma, Freestyler? ;)
Wie wärs, wenn du dir einfach mal einenevolutionsgeschichtlichen Stammbaum des Menschen anschaust? Klar, im Koran ist der sichernicht zu finden...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.01.2007 um 09:39
@freestyler


<<<Es wurde bisher noch nicht geklärt was vor unserenVorfahren war <<<


lass es doch einfach seion geh in deine Moscheund küss den Boden.

Du bist ein faktenresistenter Wissensverweigerer, also wiesosollte man dir ununtzerbrochen Dinge erklären die du eh nicht realisiertst und die indiesem Thread hunderte von Malen schon kamen.


Halts se doch einfach und gehbeten.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.01.2007 um 09:53
@UffTaTa

>>>>Du bist ein faktenresistenter Wissensverweigerer, also wieso sollteman dir ununtzerbrochen Dinge erklären die du eh nicht realisiertst und die in diesemThread hunderte von Malen schon kamen. <<<

Wieso faktenresistent? Bring erstmalFakten, dann können wir darüber reden:D
Du könntest doch einfach mal was dazuschreiben, statt dich so daneben zu benehmen :)

>>>Halts se doch einfach und gehbeten. <<<

Habe ich schon gemacht. Aber Fakten hast du bisher nicht gebracht :)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.01.2007 um 09:55
guckt euch mal pierr vogel an, euren deutschen mitbürger


die wahrereligion, dann versteht ihr uns, von was wir reden

nut ein tip wer möchte, erist spitze in seiner erklärung über den islam

ich höre ihm mir grad an:)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.01.2007 um 09:57
@UffTaTa
sehr erbaulich und kommunikativ....ohne Vorurteile..dein Pauschalbild desIslam!!!! In Persien gab es schon Universitäten, da sind sie in Europa noch mit der Keuleauf sich losgegangen.....
Arm was du von dir gibst........
lg


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.01.2007 um 09:58
@freestyler


<<<Aber Fakten hast du bisher nicht gebracht <<

an dich geht das Gleiche wie an alle Anderen "Gott wars" Brüller.

Beweis mir eine ad-hoc Schöpfung. Sei es nun von Lebewesen oder von Dingen.

Und erklär mir wieso dein Schöpfer es notwendig hat alle Hinweise auf seine Existenzund auf die Schöpfung zu tilgen und stattdessen Millionen von Hinweisen auf eineevolutionäre Entstehung der Arten und auf eine langsame Bildung der Objekte desUniverswum (Galaxien, Sonnen, Planeten etc.) zu schaffen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.01.2007 um 09:59
@freestyler

oder, wenn dir das lieber ist. Beweis mir die Existenz eines"Schöpfers"


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.01.2007 um 10:00
@UffTaTa

Warum redest du drumherum? Antworte doch einfach nur auf meine Frageohne eine Gegenfrage zu stellen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.01.2007 um 10:01
@UffTaTa

>>>oder, wenn dir das lieber ist. Beweis mir die Existenz eines"Schöpfers"<<<

Analogisch könnte man zig Sachen anführen, wurde auch schongetan. Aber du müsstest erst Raum und Zeit überwinden, um ihn leugnen zu können :)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.01.2007 um 10:10
@Free

Wer wirklich den Schöpfer finden will, der findet ihn auch
vorazsgesetz er möchte wirklich


und nochmal wer es nicht gelesen hat


pierre vogel die wahre religion einfach mal reinschauen, vielleicht könntihr uns dann besser verstehen


Anzeige

melden