@Übermensch:
Puh das wird wieder eine lange Geschichte, aber ich werde versuch michkurz zu fassen:
Ich fange mal mit einem Zitat von Lewis Thoman an der in derZeitschrift Discover sagte:
Die Erde gibt Wissenschaftlern die größten allerkosmologischen Rätsel auf, die sich trotz aller Anstrengungen nicht lösen lassen. Jetzterst wird uns allmählich bewußt, wie großartig und eindrucksvoll sie ist, ein reizvollesRaumschiff auf der Bahn um die Sonne, eingehüllt in eine einzigartige blaue Atmosphäre,ein Planet, der seinen Sauerstoffbedarf selbst deckt, seinen Boden mit Stickstoff aus derLuft selbst versorgt und das Wetter selbst gestaltet
Die erde ist der einzige Planetin unserem Sonnensystem auf dem Leben gefunde wurde.
Angefangen bei Mikrooranismenbis hin zu uns selbst.
Sie ist wie ein riesiges Lager das alles für das Leben auf ihrbereithält, wenn man es in Massen tut und sie nicht zerstört.
Ich versuch es mal miteinem Beispiel:
Also wir befinden uns mitten in der Sahara, wo es weit und breitnichts gibt aus Sand.
Plötzlich kommen wir zu einem wunderschönen Haus. Das Haus hateine Klimaanlage, eine Heizung, fließendes Wasser und elektrischen Strom. Der Kühlschrankund die anderen Schränke sind mit Nahrungsmitteln angefüllt. Im Keller lagern Brennstoffeund andere Vorräte. Nun, angenommen, man würde jemand fragen, wie dies alles in solcheiner Wüste entstanden sei. Was würde man denken, wenn die Antwort lautete: ZUFALL? Werwürde das Glauben? Man würde doch eher glauben das sich da jemand SEHR viel Mühe gemachthat oder?
Also:All die anderen Planeten, die von Wissenschaftlern erforscht wordensind, weisen keine Spur von Leben auf. Aber auf der Erde WIMMELT es von Leben dankäußerst komplizierter Systeme, die, vorzüglich aufeinander abgestimmt, für Licht, Luft,Wärme, Wasser und Nahrung sorgen. Sie liefert Beweise, daß sie speziell dazu geschaffenworden ist, den Lebewesen als behagliches Heim zu dienen — gleich einer prächtigen Villaoder wie auch immer. Ein Schreiber der Bibel sagte: „Natürlich wird jedes Haus vonjemandem errichtet, doch der, der alle Dinge errichtet hat, ist Gott.“ Ja, das unendlichgrößere und erstaunlichere „Haus“ — unser Planet Erde — macht die Existenz einesungewöhnlich intelligenten Bildners und Konstrukteurs erforderlich, die eines Gottes.
Ich hoffe das ist kurz genung!
hier noch mal 2 Zitate aus Zeitschriften:
DieZeitschrift Scientific American sagt: „Wenn wir ins Universum blicken und die vielenZufälle in der Physik und der Astronomie erkennen, die sich zu unserem Nutzen ausgewirkthaben, dann sieht es fast so aus, als ob das Universum irgendwie gewußt haben muß, daßwir kommen würden.“4 Und in der Zeitschrift Science News wird zugegeben: „Es scheint, daßBedingungen, die so genau aufeinander abgestimmt sind, kaum durch Zufall zustandegekommen sind.“5
Gruss
Der Doc.