"Sie konkurrieren nur dann nicht, wenn sie verschiedene Nischen besetzen. Sollte abereine Art die ökologische Nische einer anderen Art beanspruchen, wird sich diejenigedurchsetzen, die die besseren Voraussetzungen mitbringt. Die andere verschwindet."
Oder aber die eine Art sucht sich eine neue Nische oder aber beide Arten leben in dergleichen Nische und arrangieren sich. In der Natur herrscht kein permanenter Krieg,sondern auch nur Kosten-Nutzen-Abwägung und es gibt auch hier nicht immer nur um dasMaximalprinzip, manchmal verschwinden Arten einfach, weil eine andere Art fehlt.
"Ah ja, und warum laufen wir dann immer noch munter auf unseren Hinterhufen umher?Ich meine, die raupenhaften Säbelzahntiger hätten uns doch super wegputzen können, odernicht? "
Das ist Wasser auf meine Mühle, ich sagte ja, dass der aufrechte Ganggegen die Evolution spricht, gegen die Anpassung, es war eben gerade die Verweigerung zurAnpassung, die den aufrechten Gang ermöglichte und die Wirbelsäule doppelsförmig krümmte.Und sicherlich wurden dabei einige Menschen von Säbelzahntigern erwischt und verstecktensich daher in Höhlen
;)@polyprion:
Quark, es wurden niemals irgendwelcheMechanismen nachgewiesen, die Mechanik der Natur ist eine Illusion, sie ist ein Abbilddes mechanisch monokausal denkenden Menschen, der Zusammenhänge und das Leben nichtbegreift.