@jin>>>oder hast du mal einfach so enstschieden ah heute werde ich mal moslemweil er der letze prophet war und was anderes für mich eh nciht in frage kommt ausßerhalbdes judem christentum und des islams... klasse... und alle anderen mneschen der letzen 10000jahre irrten und nur das ist das richtige ... <<<
Nein sie irrten nicht, aberihre Lehren (einige!) verloren an Gültigkeit weil sie sich vom reinen Monotheismusentfernten. Und einige der Schriften, erwähnen sind hier auch die Veden, die Mohammed s.ankündigten. Jetzt kann man sagen, ja es gibt überall diese Endzeitstorys, ist es dennochnicht von Belang, es ist wie es ist und Mohammed s. war da und keiner konnte ihm dasWasser reichen.
>>>wer sagt den das es keine hölle und keinen himmel gibt? nurwie diese orte sind und beschireben werden ist wieder was ganz anderes
hölle undhimmel sind erst hier mit uns enstanden und sind ein teil von unserer phsyologscihenrealität <<<
Da fehlt mir die Definition!
>>>weißt du du kannstabrahams weg inder tora nachfollziehen und auch sehen das diese art des names stammvateram anfang nicht direkt einemenschlche person war auch bevor diese person erschien
gab es stammväter und andere mystische bildungen wo anders somit ist es sehr fraglichob abraham realy gelebt hat und wen er trozdessen getan haben sollte stellt sich diefrage welchen monotheismus er befolgte
auch es gibt auch ähnliche dinge die mosesbetreffen
aber diese dinge liege viel zu weit in der zukunft wenman die noch früherlebenden kulturen betrachtet und somit ist die schmammigkeit nicht drain
man kannees kalr sehen <<<
Mit Dingen wie, "es könnte ja sein", "vielleicht wäre esmöglich", "ich nehme an" ist leider nix bewiesen, andersherum auch nicht. Das kannwieder der Kategorie "Spekulation" aber kein Beweis untergeordnet werden.
>>>dukannst auch mit 1+1 100000bänder schireben<<<
Dann soll man das als Beispiel mitGoethes "Faust" machen...
Kommt nicht annähernd dieselbe Zahl raus.
>>>bzwman findet zb kleine schwangere frauengottheitssymbole was für eine frühe gebärungsehrunghindeutet und das sich auch zu weiblichen gottheiten bildet... aber das anderes thema undwen du mehr willst schicke ich dir das per pn. <<<
Nein lass gut sein. VonGötterkulten halte ich nicht viel. Sind nicht mein Fall und beweisen lässt es sich ehnicht! Ich gehe vom ersten Menschen bzw. den ersten Menschen aus.
>>>noch wasich empfinde es als ok wen man denkt das man in den himmel kommt wenman was gutes tut?
lekerli für das hündchen
und wehe du tust was böses dan geht schnell klatscherauf den po <<<
Nein, man kommt nur aus Gottes Barmherzigkeit in den Himmel! Unddie Entscheidung liegt einzig und allein bei IHM.
>>>für ein leben nach dem todemit zufriedenheit gibt es nur den einklang mit der natur <<<
Nein gibt es nicht.Wenn alles der Zerstörung unterworfen ist. Genauso wie unsere Erde nicht ewig existierenwird. Selbst Stephen Hawking schrieb was dazu....
>>>alles was trennung ist istzerstörung und somit eine 2teilung des seins
schwarz weiß
und somit hölle undhimmel
die einzigste ehwige ruhe ist das vereinen dieser dinge oder tilgen insnichts <<<
Das "philosophische" Sichtweise, jedoch für mich unlogisch. Für michgibt es nunmal Tod und Trennung, oder haben sich mal wieder zwei Verwandte widergesehen,wenn der Tod real und existent ist? Das bedeutet Teilung und Trennung von unsererwahrnehmbaren Welt, das widerum bedeutet das jeder Tod eine Hölle ist....
>>>aber wen du nach dem tod ehwig so lebens willst wie auf der erde mit 40huris
naja dan wünsc dir einen ununterbrochenen orgasmus in alle whwigkeiten dan hast du esgeschafft haha<<<
Mir ist sowas unwichtig. Wenn Gott mich akzeptiert und mit mirbarmherzig ist, so sind mir solche Gelüste unwichtig und ich bedarf ihrer nicht. Genausoversuche ich auch nicht meine Religion nach meinem Empfinden zu formen und sie so zuformulieren wie sie mir in den Kram passt, sodass ich alle Schandtaten, z.b. in Puffsgehen oder besaufen, ausleben kann....
Das ist für mich eine niederträchtige Sichtder Welt und eine Herabsetzung der mit bewusstseinbegabten Lebewesen und ihrem Wert. Undich kenne die andere Lebensweise, sie spricht mich in keinster Weise an, auch wenn ichmal in ihren Reihen war, so wusste ich im Hinterkopf immer das dies trug ist. Gerade derIslam gibt mir die Freude, die ich in einer Welt, in der Schandtaten gutgeheißen werdenund Gott mit einem philosophischen Pantheismus versucht wird als derjenige derSchandtaten einfach so akzeptiert und diejenigen die die Rechte der Anderen Lebewesenverletzen und mit Füßen treten, ohne eine entsprechende Gerichtsbarkeit davon laufenlässt. Das ist für mich in keinster Weise akzeptabel!
Aber warum regst du dichso auf? Warum akzeptierst du nicht meine Sichtweise. Für mich gibt es keinen Weg derdiese Beweislast trägt wie es im Islam der Fall ist!
>>>dan empfindest duununterbrohen das geile gefühl
sorry das musste ich sagen und bitte löscht das nciht<<<
Das ist unter aller Sau. Und auch du, mit deiner philosophischen Sicht,wirst den Islam nicht todreden können. Denn die Rückbesinnung und die meisten Konvertitenzählt nun mal der Islam und nicht Hindu-Religion oder Religionen mit pantheistischenVorstellungen über Gott. Denn genau diese Vorstellung Gott wäre im Stein ist für micheine Herabsetzung des Wesens Gottes auf Materie und ist mit makeln behaftet und schließtfür mich eine Makellosigkeit aus....
Das wars für mich erstmal!
Auf soeinem Niveau rede ich nicht weiter