Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.01.2007 um 10:14
@freestyler


<<<Warum redest du drumherum? Antworte docheinfach
nur auf meine Frage ohne eine Gegenfrage zu stellen.<<<

dieFrage von
dir wurde schon dutzendmale gebracht und ich habe keine Lust mich für dichzum Deppen zu
machen indem ich es nochmal bringe. Sinnlose Sachen mache ich nämlichnicht.

Und
warum, antwortest du mit einer Gegenfrage??

Wenn du sodavon überzeugt bist,
kannst dui mir doch einfach ein paar Beisiee und Beweisebringen.

Und vor allem
eine Erklärung warum dein Gott so fies ist und allesauf die Evo hindeuten lässt.



<<<Analogisch könnte man zigSachen anführen, wurde auch schon getan.
Aber du müsstest erst Raum und Zeitüberwinden, um ihn leugnen zu können <<<


sinnentlertes Geschwafel


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.01.2007 um 10:15
@myislam


<<<Wer wirklich den Schöpfer finden will, der findet ihnauch
vorazsgesetz er möchte wirklich <<<


das dir derUnterschied zwischen "Glauben" und "Wissen" nicht bekannt ist bekannt.

Dir isteh nicht viel außerhalb des Korans bekannt, egal in welchem Gebiet. Das hast du hierschon eindrucksvoll gezeigt.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.01.2007 um 10:17
@UffTaTa

Also bist du nicht in der Lage dazu?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.01.2007 um 10:24
Es wurde immer noch nicht die Frage beantwortet, was vor dem Schöpfer war... *gähn*


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.01.2007 um 10:29
uftgata
aber du, du moderner affe, willst mir etwas sagen, wer oder wie das alles imstande kam, wie witzig du doch bist


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.01.2007 um 10:30
nichts war vor dem schöpfer er war schon immer da, und wird auch immer sein

istes so schwer


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.01.2007 um 10:33
@intruder

Was nicht von Raum und Zeit abhängig ist, kann nicht dem Zerfallunterworfen sein. Denn Zeit stellt gleichzeitig Prozesse wie Alterung und Zerfall dar.Zeit und Raum sind Gesetze die ihre Wirkung nur in unserem Kosmos haben.

AllesLeben/Materie stützt sich immer auf einen Grund/Ursache (wie z.B. ohne Materie keineSonne oder ohne Wasser kein Leben), d.h. es muss jemanden geben der nicht diesen Gesetzendes Kosmos unterworfen ist, der Urgrund aller Ursachen ist und aus sich selbst heraus"existiert" und schon ewig da ist!


Bitte keine Gegenfrage mehr! Einfachbitte die Frage beantworten.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.01.2007 um 10:48
@freestyler

Hier findest du etwas zum Stammbaum der Primaten, einfach mal lesenund vor allem mitdenken:

http://www.egbeck.de/skripten/13/bs13-37.htm (Archiv-Version vom 26.01.2007)

Bei weiterem Interesse deinerseits (lol, der war nicht schlecht oder? :D) findest duLinks im Anhang der Seite.

Und nun kannst du vielleicht auch die Fragen an dichbeantworten, z.B. warum dein Schöpfer soviele Hinweise auf die Evolution hinterließ, aberkeinen wirklichen für seine eigene Existenz. War er ein Trottel oder hat er uns nur gerneverarscht?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.01.2007 um 10:53
<<<Bitte keine Gegenfrage mehr! Einfach bitte die Frage beantworten.<<<

Klaro, sowas nennt sich ausweichen bis zum geht nicht mehr.

Blöd nurdas der Gott, der ja alles gemacht hat, von seinem Machen und seiner Existenz keineinziges Indiz als den "Glauben" zurückgelassen hat. Und "Glauben" heisst ja bekanntlichNICHT "Wissen", egal wie selbstverblödent, dogmatisch die "Gläubigen" an der Sachefesthängen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.01.2007 um 10:54
<<<Alles Leben/Materie stützt sich immer auf einen Grund/Ursache (wie z.B. ohneMaterie keine Sonne oder ohne Wasser kein Leben), d.h. es muss jemanden geben der nichtdiesen Gesetzen des Kosmos unterworfen ist, der Urgrund aller Ursachen ist und aus sichselbst heraus "existiert" und schon ewig da ist! <<<


jaja, und nunsollte man noch Ursache und Wirkung auseinander halten können.


Aber wiesieht es mit den Gebrüder Wright aus, haben die den Motorflug unternommen??? Was"glaubst" du??


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.01.2007 um 10:55
@myislam


<<<ist es so schwer <<<

und, kannst dumir die Existenz deines Goittes nachweisen??


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.01.2007 um 11:05
>>>
Was nicht von Raum und Zeit abhängig ist, kann nicht dem Zerfall unterworfensein. Denn Zeit stellt gleichzeitig Prozesse wie Alterung und Zerfall dar. Zeit und Raumsind Gesetze die ihre Wirkung nur in unserem Kosmos haben.
<<<
Hm nein. Zerfallhat mit der Zeit reichlich wenig zu tun...besser gesagt, die Zeit ist nicht der Grund fürZerfall.
Zeit entsteht aus dem Wahrnehmen von Veränderung, im Hintergrund von Dingendie länger unveränderlich sind.
Es gibt auch keinen Zerfall, es gibt nurVeränderungen und Neuanordnung.

Freestyler, zeig mir doch bitte denunschlagbaren Beweis für eine plötzliche Schöpfung.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.01.2007 um 11:13
@aniki

>>>Bei weiterem Interesse deinerseits (lol, der war nicht schlecht oder?) findest du Links im Anhang der Seite. <<<

Das beantwortet nicht die Frage, wasvor den Primaten war...

>>>Und nun kannst du vielleicht auch die Fragen an dichbeantworten, z.B. warum dein Schöpfer soviele Hinweise auf die Evolution hinterließ, aberkeinen wirklichen für seine eigene Existenz. War er ein Trottel oder hat er uns nur gerneverarscht?<<<

Ich habe eine Evolution innerhalb der Arten jetzt nicht geleugnet.Das eine muss das andere nicht ausschließen. Aber einige Darstellungen finde ich etwasübertrieben :D
Seine wirkliche Existenz ist meiner Meinung nach nicht zu leugnen!Wenn man sich mal die kleinen Feinheiten und die Weisheiten, die sich im Kosmos befindenmal vor Augen führt, dann bleibt kaum mehr Spielraum. Allein schon der menschliche Körperist faszinierend. Ein Wunder das du als Biologe nicht erstaunt bist....


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.01.2007 um 11:14
@UffTaTa

>>>Und "Glauben" heisst ja bekanntlich NICHT "Wissen", egal wieselbstverblödent, dogmatisch die "Gläubigen" an der Sache festhängen.<<<

Stimmtnicht. Für mich heißt es Wissen, glauben ist es nicht mehr...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.01.2007 um 11:16
Ich möchte endlich den objektiven Beweis für eine ad hoc Schöpfung.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.01.2007 um 11:17
@Freakazoid

>>>Es gibt auch keinen Zerfall, es gibt nur Veränderungen undNeuanordnung. <<<

Ok, anders ausgedrückt eben ;)

Aber derjenige der denGesetzen des Kosmos unterworfen ist, muss sogar aus sich selbst heraus existieren..

>>>Freestyler, zeig mir doch bitte den unschlagbaren Beweis für eine plötzlicheSchöpfung.<<<

Wo hab ich das behauptet?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.01.2007 um 11:20
@Freakazoid

>>>Ich möchte endlich den objektiven Beweis für eine ad hocSchöpfung.<<<

Schöpfung und Enstehung von Leben ist dasselbe ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.01.2007 um 11:24
@freestyler


<<<Seine wirkliche Existenz ist meiner Meinung nachnicht zu leugnen! Wenn man sich mal die kleinen Feinheiten und die Weisheiten, die sichim Kosmos befinden mal vor Augen führt, dann bleibt kaum mehr Spielraum.<<<

Ursache und Wirkung, ganz einfach.

Das Universum ist Ursache das der Menschso ist wie er ist, nicht der Mensch ist Ursache das das Universum so ist wie es ist.


Ganz, ganz einfach.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.01.2007 um 11:26
"Schöpfung und Enstehung von Leben ist dasselbe"

Nicht unbedingt, wennman davon ausgeht, daß kein Schöpfer existiert.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.01.2007 um 11:27
@UffTaTa

>>>Ursache und Wirkung, ganz einfach.

Das Universum istUrsache das der Mensch so ist wie er ist, nicht der Mensch ist Ursache das das Universumso ist wie es ist. <<<

Habe ja nix gegenteiliges behauptet. Jetzt könnte mandieses philosophisch anders formulieren:
Der Mensch war geplant, und für dieAusführung benötigt es einen Kosmos ;)


melden