perttivalkonen schrieb:Ja, das kann sie, da ist sie flexibel wie ein Gummi, den man auch in jede Form biegen kann - und der nach ner Weile wieder in seine Ausgangslage zurückschnippt, wenn niemand mehr an einem zerrt
sehr guter Vergleich
:D ... kann durchaus was dran sein.
Aber jeder Mensch ist wie er ist und wenn ich diesen Fehler habe (und auch partiell etwas vergesslich sein mag), dann ist das nicht in böser Absicht und schon gar nicht um irgendwelche user hier zu ärgern.
Vorschlag: Entweder man nimmt mich wie ich bin oder srollt über meine Beiträge hinweg
;)Bishamon schrieb:was ist mit Werkgerechtigkeit für Ungläubige?
Da hast du Recht, guter Punkt.
Das hatten wir glaube auch schon mal diskutiert, aber ist ja schon lange her.
Zum jetzigen Zeitpunkt ist der "Gummi" auf folgendem Standpunkt:
Die Werkgerechtigkeit gilt für Alle, welche nicht an Jesus glauben können oder mögen. Für diese gelten dann quasi die Gesetze des AT.
Nur der Knackpunkt: kein Mensch wird/kann es schaffen, wirklich alle Gesetze zu 100% zu erfüllen. Aus diesem Grund waren ja damals auch die Tieropfer notwendig, da es niemand schaffen konnte.
So habe ich das alles zumindest in Erinnerung bzw. interpretiere ich das so aus der Bibel.
Wird wohl vermutlich wie so oft falsch oder unvollständig gedacht sein, aber da könnte ja der Gummi wieder in Form gebracht werden oder auch nicht
;) Optimist schrieb:Es ist für den Todestag zumindest der Monat bekannt
Niselprim schrieb:Vielmehr ist es eine "Sternenkonstellation" bzw eine Beschreibung über die Positionierung von Planeten (und dem Mond) im Sonnensystem oder so oder so ähnlich...
ich gehe nun davon aus, so gehts für mich aus der Bibel hervor, dass Jesus kurz nach einem Passa-Fest gekreuzigt wurde.
Der Tag des Passahfestes ist zumindest den ZJ bekannt, diese erzählten mir immer etwas von Nisan - und sogar ganz genau vom 14. Nisan, nämlich dass zu diesem Zeitpunkt das Passafest gefeiert wurde.
Desweiteren gehen sie davon aus, dass der Nisan dem heutigen April entspricht (hatte heute extra noch mal befreundete ZJ befragt). Wenn die Zeugen Recht haben (die haben sicher nicht mit allem unrecht
;) ), dann ist somit zumindest der Monat und ungefähre Todestag Jesu bekannt.
Aber darüber möchte ich mich auch nicht weiter streiten mit niemanden hier.
Hab es nur mal einbringen wollen, dass die Zeugen daran glauben, dass der Zeitpunkt bekannt ist.