perttivalkonen
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2012
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Was steht wirklich in der Bibel?
08.10.2019 um 19:32Optimist schrieb:Gar nüscht wollte ich damit aussagenDu hast es ausdrücklich angebracht. Daß Du völlig gedankenlos und ohne jegliche Aussageabsicht mal eben "Rosen sind rot, und Veilchen sind blau" in nen Beitrag mit reinschreibst, weils Dir grad durch den Kopf ging, kauf ich Dir nicht ab. Zu Deinem Glück, ich müßte sonst nur umso mehr an Dir zweifeln...
Optimist schrieb:Hier hatte ich einfach mal nur "laut gedacht" (zumal auch noch in Klammern, was zeigt, dass mir das nicht wichtig war)Ein scheiß-schlechtes Beispiel, da die hiesige Klammer durchaus eine Botschaft vermittelt und etwas besagen will. Oder?
Ich mein, wie kann man sich so selbst ins Knie schießen, wie Du das grad getan hast???
Nee Du, die Klammer dient i.d.R. zum Ausdruck eines Exkurses oder einer Verdeutlichung, soll aber zugleich vermitteln, daß der Zusammenhang des Satzes damit eigentlich verlassen (oder zu weit gedehnt) wird. Aber besagen soll das durchaus was.
Optimist schrieb:Möchte wetten, auch an meiner Erklärung jetzt findest du nun wieder "Haken und Ösen" und ein "kann nicht sein, muss Lüge sein" oder unterstellst mir weiterhin böse Hintergedanken oder watt weiß ich.Wie gesagt, ich kann natürlich auch davon ausgehen, daß Du nicht denken und nicht reden kannst. Daß Du ein Fragezeichen setzt, wo ein Komma hingehört, oder ein Semikolon für einen Absatz. Und ne Klammer für "Achtung, jetzt kommt Wrdlbrmpft!"
Nein, das war und ist nicht der Fall, da kannst mir nun jetzt auch tausendmal daraus evtl. nen Strick drehen oder mir was unterstellen.