perttivalkonen
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2012
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Was steht wirklich in der Bibel?
09.01.2021 um 21:03paxito schrieb:Doch genau um den Punkt ging es mir.Ich schrieb es schon: dazu paßt Dein
paxito schrieb:Das halte ich für verkürzt. Natürlich ist die gesamte Erzählung um Jesu Geburt so verständlich, als Metapher und Übrhöhung, um die göttliche Natur zu unterstreichen.nicht ansatzweise, ja es würde als Argumentation nicht mal einen Sinn ergeben.
Ich nehme aber an, dass die Autoren von dem überzeugt waren was sie schrieben. Wenn Jesus Gottes Sohn war, dann konnte er nicht "einfach so" geboren worden sein. Es musste irgendwelche Wunder geben.
paxito schrieb:Sie wird doch vom heiligen Geist berührt und als Jungfrau schwanger. Ich finde das reicht völlig aus.Das charakterisiert aber doch nicht Maria, sondern den, den sie gebären wird.
paxito schrieb:Marienverehrung gibt es doch schon ewigHeiligenverehrung auch, na und? Das ist kein inhaltlicher Grund.
paxito schrieb:Die ganze Story auf "Christus ist Mensch und Gott zugleich" zu kürzen, wobei die Mutter nur noch als Hinweis auf "ist auch Mensch" zu verstehen ist, ja das finde ich einfach zu kurz. Maria spielt eine Rolle.Wenn Du es nur aufzeigen könntest. So aber hat das keinen Wert.