perttivalkonen
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2012
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Was steht wirklich in der Bibel?
15.10.2019 um 11:41KL21 schrieb:Das Christentum ist also keine missionierende Verkündigungsreligion ?Klar gehört Mission dazu. Ist ja nicht so, als hätte ich das nicht schon gesagt. Deswegen ist aber doch nicht alles, was die tun, gleich Mission.
Deine Frage zeigt also sowohl, wie wenig Du hier irgendwas mitbekommst, das doch längst schon gesagt wurde, als auch eine gehörige Portion Unlogik.
Das Dumme ist nur, erklär mal einem unlogisch Denkenden, wieso der geäußerte Gedanke unlogisch ist.
KL21 schrieb:Es geht hie drum, was in der Bibel steht und da steht mehr GewaltRichtig, hier geht es ganz generell darum. In unserem ganz konkreten Diskussionsstrang geht es aber nicht um gleich generell alles, sondern um eine ganz konkrete Sache. Und da gehört "Gewalt in der Bibel" gerade nicht zu. Wenn Du über "Da steht Gewalt drin" sprechen willst, gerne, sprichs hier an, vielleicht geht da wer drauf ein. Aber wenn Du ner konkreten Sache ein konkretes Missionsanliegen unterstellst, dann hat ein "Gips Gewalt inner Bibel" schlicht nichts verloren.
Aber erklär das mal einem, der...
KL21 schrieb:Wenn man die Wahrheit nicht vertragen kann, dann muß man wohl so argumentieren, das ist dann aber nicht mein Problem.Ähm, genau das ist doch Dein Problem! Meines wie gesagt nicht, ich weiß um Gewalt in der Bibel wie in der Kirchengeschichte und leugne das nicht, kritisiere es selber. Aber raffste das auch mal? Nö, Du doch nicht...
KL21 schrieb:Ja nee, schon klar. Missionierungsopfer gab es früher genau so wie heute.Phrase! Null Beleg, Null Ahnung, 100% Voreinstellung.
KL21 schrieb:Kannst oder willst du nicht begreifen, das die biblische Religion eine missionierende verkündende Buchreligion istUnd das belegt, daß alles nur als Mission gemeint passiert? Wisch Dir mal den Geifer vom Mund, wenn Dein Gehirn schon nichts anderes hervorbringen kann.