Trinität - Die größte Lüge im Christentum?
21.02.2013 um 15:35Berichtigung, weil ich mein Posting korrigiert hatte:
"Weshalb sollte GOTT es selbst in die Hand nehmen (wozu hätte er dann eigentlich einen Mittler gebraucht)?
Und warum hätte Satan (WENN Jesus Gott selbst gewesen WÄRE - was Satan dann sicher auch gewusst hätte) - versuchen sollen, GOTT zu verführen?"
WENN Jesus (UND Christus - für alle die nicht wissen wie ich das meine - um Missverständnisse zu vermeiden ;) ) ein NORMALER Mensch gewesen wäre, würde ich Dir sofort zustimmen.Das ist die relevante, korrigierte Stelle:
Aber lt. Bibel war er schon VOR seinem Mensch-Sein BEI Gott (in des Vaters Schoß... heißt es irgendwo)
Er war also ein vollkommenes Wesen, was sogar vom Teufel versucht wurde und es wurde bewiesen, dass Jesus dem standhielt WEIL er vollkommen war.
Weshalb sollte GOTT es selbst in die Hand nehmen (wozu hätte er dann eigentlich einen Mittler gebraucht)?
Und warum hätte Satan (WENN Jesus Gott selbst gewesen WÄRE - was Satan dann sicher auch gewusst hätte) - versuchen sollen, GOTT zu verführen?
Es gibt noch einiges anderes was ich da jetzt noch anbringen könnte, weshalb ich nicht glauben kann, dass Gott in Jesus inkarnierte... um es selbst in die Hand zu nehmen.
Man sieht, Fragen über Fragen -> Mein Fazit nun:
WENN man es aus der Bibel nur als „Prokura geben“ herausliest, dann kann Jesus nicht der Allmächtige sein. Wenn man es so sieht wie Du, kann er es sein, dann bleiben aber dennoch Fragen übrig ;)
Es ist also nach wie vor dieser Knackpunkt:
GLAUBT man daran, dass Jesus und der HG AUCH die "Allmächtigen" sein können oder nicht.
"Weshalb sollte GOTT es selbst in die Hand nehmen (wozu hätte er dann eigentlich einen Mittler gebraucht)?
Und warum hätte Satan (WENN Jesus Gott selbst gewesen WÄRE - was Satan dann sicher auch gewusst hätte) - versuchen sollen, GOTT zu verführen?"