Mein Dad und ich
14.06.2012 um 12:11@shauwang
shauwang schrieb:Aha,ihr macht also keine Trennung zwischen der realen physikalischen Welt und der NichtphysischenEs gibt keine Trennung. Es gibt nur das Hier und Jetzt und verschiedene Ebenen, aber es sind nicht verschiedene Wirklichkeiten in dem Sinne. Es ist mehr mit einem Radiosender zu vergleichen. Verschiebt man die Frequenz, so "tuned" man sich in eine andere Realität ein. Wir leben in einem Universum, jedes Gehirn verarbeitet bestimmte Informationen. Letztendlich ist das Gehirn wie ein Kopfhörer, mit dem man dem Universum "zuhören" kann. Es ist ein Sender-Empfänger, aber nicht der Sitz des Bewusstseins. Es dient lediglich der Erfahrung.
shauwang schrieb:Was ist denn unter Nichtphysisch zu verstehen.Unter "nichtphysisch" verstehe ich einfach die geistige Welt, also nicht die Welt der Materie, so wie wir sie kennen. Es ist eine rein geistige Welt, in der es keine physische Materie wie hier gibt. Alles ist dort feinstofflicher Natur, und Gedanken erschaffen dort im wahrsten Sinne des Wortes Realität. Viele meinen, dass das auch hier der Fall wäre, aber dem ist nicht so. Gedanken erschaffen hier keine Realität, sondern sie dienen lediglich als Übersetzer. Was Realität erschafft ist Glaube, kein Glaube im religiösem Sinne, sondern Glaube im Sinne von "etwas als wahr erachten".