pere_ubu schrieb: sehr widersprüchlich und damit hinfällig deine argumente im post
andere Worte hätte ich auch nicht von dir erwartet.
:Dpere_ubu schrieb: as einzige was du da zurecht anzweifelst, ist dass es überhaupt ein KREUZ war.
sorry, wo? Oder was meinst du?
pere_ubu schrieb: erst zweifelst den "kreuzes"tod" jesu an
ja, warum auch nicht!!! An was anderes zu glauben würde wohl deinen Glauben verwischen. ICH lasse zumindest keine Möglichkeit aus.
Jesus starb an einem T-Gerüst
Die Römer verwendeten zu Anfang häufig ein Balkendreieck, Furca (Forke) genannt. Es wurde dem Verurteilten um den Hals gehängt, um dann seine Arme an den Schenkeln festzubinden und ihn in dieser Haltung auszupeitschen. Anschließend wurde die Furca an einen eingerammten Pfahl gehängt. Später wurde sie durch einen einfachen Querbalken (Patibulum) ersetzt, der am oberen Ende des Pfahls (Stipes) in einer Kerbe angebracht wurde. Auf diese Weise bekam dieses Marter- und Hinrichtungswerkzeug die Form des heutigen Buchstaben „T“. Es gibt archäologische Belege, nach denen Jesus an einem solchen Kreuz hingerichtet wurde.
pere_ubu schrieb: ,und selbst da steht PFAHL , und nicht KREUZ
Pfahl bedeutet auch nur einfach Holz.
;) Aber das gehört in den Z.J. Thread. Brauchen wir hier nicht noch einmal zu diskutieren.
pere_ubu schrieb: erdamit angeblich verflucht sei.
so steht es da geschrieben, ICH habe das schließlich NICHT erfunden.
pere_ubu schrieb: ist mir ja soweit klar, dass DU jesus leugnest ,
Hä? Wo leugne ich ihn denn? Ich recherchiere nur eben in ALLE Richtungen. Da kann nix dran falsch sein. Wer weiß, vielleicht habe ja die Moskems tatsächlich recht und ein anderer ist statt seiner gekeutzigt worden. Das steht zumindest so im Koran. Ausgerechnet DU willst das widerlegen können? DU willst es besser wissen als die Moslems?
:D :D Auch habe ich irgendwo gelesen, dass der Koran da ein Übersetzungsfehler unterlaufen sein könnte. Es könnte auch einfach nur heißen, dass er nur nicht getötet worden ist. Wie auch immer, dass Ergebnis wäre das selbe. Er lebte weiter und floh in ein anderes nicht unter römischer Regierung stehenden Land. Das wäre dann tatsächlich Indien.