Die 4 Könige
17.06.2011 um 15:19Namah schrieb:Ja, habe ich auch schon mal was drüber gelesen, Allerdings weiß ich nicht mehr so genau wo und was. Diese Frage habe ich alledings mal kopiert und in einem christlichen Forum gestellt. Mal sehn was die antworten.bin gespannt :) was dabei rumkommt
Namah schrieb:Ist mir schon klar, aber die Sonne ist ein HIMMELKÖRPER und die sind erst am 4. Tag entstanden. Somit ist meine Überlegung durchaus gerechtfertigt.Gut dann wir wohl einer die Taschenlampe an und aus gemacht haben^^
Namah schrieb:Manch ein Gläubiger wird das wohl anders sehen. Die Erde und das Leben würden gar nicht existieren. Nur wenige Menschen haben die Religion "erfunden", die meisten werden davon beeinflusst. Somit hat die Religion (sehe ich so) das aus dem Menschen gemacht was sie gemacht hat. Meine Meinung ist jedoch : was der Mensch erfunden hat, kann er auch wieder vernichten.ja und nein da zu viele ihre Interessen mit einbringen. Gemeint war das die Religionen im laufe der zeit durch Menschen beeinflusst worden sind von dem was sie waren zu dem was sie wurden.
Namah schrieb:ja, schon klar. Aber wo ist da der freie Wille, wenn Gott doch wusste das die davon nascht? Es war ihr VORGEGEBEN den Apfel zu essen.
Namah schrieb:nicht ohne Grund nennen wir diesen Bauherrn Gott - fehlerhafter Demiurg -Mal sehen was das Forum zu " Am Anfang war das wort" sagt dann machen wir hier weiter
Er bestraft den Menschen dafür Wissen und Einsicht zu erlangen.
@chaosprinz
chaosprinz schrieb:Meine Frage war ironisch gemeint , da ich weiß das er nicht böse ist und war.? warum ?
@snafu
Joh 1. Ein gnostischer Text.ist das Wort nun auch ein Engel ? wie bei Licht >Luzifer ?
Im Anfang war das Wort, / und das Wort war bei Gott, / und das Wort war Gott.
Joh 1,2 Im Anfang war es bei Gott.
Joh 1,3 Alles ist durch das Wort geworden / und ohne das Wort wurde nichts, was geworden ist.
nichts, was geworden ist = CHAOS
snafu schrieb:Das Licht des Lucifer ist die Erkenntnis, die Reflektion Gottes zu sein, also das Gleiche wie Gott selbst.genau deshalb wurde er doch gefeuert , oder?