Ave
@Namah Namah schrieb:Wie sah das Licht denn in den ersten drei Tagen aus? Wenn doch die Himmelskörper erst am 4. Tag geschaffen wurden? Wenn ich mich so erinnern kann, ist die Sonne ja wohl auch ein Himmelskörper.
Das "Licht" welches 'Im Anfang' ewähnt wird, um Tag und Nacht zu erschaffen, ist klarerweise nicht Licht wie man es kennt.
und auch nicht Tag und Nacht im herkömmlichen Sinn.
Sondern wohl eine Metapher für den ersten "Gedanken" einer Dualität, wobei dies ebenso eine Metapher ist.
:)The thought out of the thoughtless.
Quasi also eine erste --> 'Zellteilung', jedoch nur der Gedanke daran.
Namah schrieb:Da müsste man auch erst mal nachforschen, WARUM GENAU Luzifer rebellierte und WARUM er Gottes Sessel haben wollte. Wenn ich mir so ansehe, was die Religion aus den Menschen gemacht hat, würde ich auch rebellieren.
qabalistisch gesehen, ist Lucifer die "erste Reflektion dieses "Lichts". ("erster Engel ")
Die Weiterentwicklung, die Evolution ist --> er muss "fallen" da er das "Licht" in die Ebene der Materie bringt,
also das Licht manifestiert sich auf physikalische Weise, zu Körper, zu Dingen, zu Matrix.
Was hier beschrieben ist, ist
Physik in anderer Sprache.
Das Licht des Lucifer ist die Erkenntnis, die Reflektion Gottes zu sein, also das Gleiche wie Gott selbst. Oder der UR-Gedanke des Seins, was DAS BEWUSST-SEIN Selbst ist, als der Kreator.
Die beschreibung der Entstehung der Materie. Die Beschreibung des Geistes, der sich manifestiert zu Körper -> Mensch --> Welt--> Universum, was ein Ganzes ist. Für jeden Mneschen.
UR heisst der Ort woher Abraham kommt. A-bra-ham ist genauso eine magische Formel wie Yhvh. UR, das "Erste" der Ur-Grund.
Ur kommt von Aur. was Licht heisst. in hebräisch.
Satan/Lucifer als die Schlange im Paradies, ist ihr Name ist Nechesh. Erlöser aus dem materiellen Gefängnis. durch das Überwinden und Erkennen der Matrix.
Nechesh hat den gleichen Zahlenwert wie Messiah. 358.
Valen schrieb:Kennt einer den Schöpfungsbericht aus einer Bibel der nicht mit es werde Licht beginnt sondern mit am Anfang war das Wort?
Joh 1. Ein gnostischer Text.
Im Anfang war das Wort, / und das Wort war bei Gott, / und das Wort war Gott.
Joh 1,2 Im Anfang war es bei Gott.
Joh 1,3 Alles ist durch das Wort geworden / und ohne das Wort wurde nichts, was geworden ist. nichts, was geworden ist = CHAOS