@VivaLosTioz ich trinke weder um cool zu sein noch um dazu zugehören und dass war nie anderst wobei die jugend laut gesetz bei mir vorbei ist
Und wann und wo hast du damit angefangen?
Die Frage ist wieso du überhaupt Drogen brauchst?
@herzbetontherzbetont schrieb: Obwohl ich als Raucher die Massnahmen gegen das Rauchen begrüsse, hab ich meine Zweifel, ob es den Konsum beachtlich beinflusst hat.
Das ist hald das generelle Problem von Drogen, sie haben immer eine höchst begehrliche Komponente die das Suchtpotenzial ausmacht. Dieses ist immer wieder für den Konsum verantwortlich auch wenn man schon 1000x die schlechten Auswirkungen gesehen, erlebt, gefühlt hat.
herzbetont schrieb: Beim Alkoholverbot sehe ich hingegen schwarz. Auch hier bemüht man sich eine Lösung zu finden, die allerdings mit Risiken verbunden ist. Erhöht man die Steuer für Alkopops, dann weichen die Jugendlichen eben auf Billigfusel aus, den man auch hervorragend mit Säften schmackhaft machen kann.
Tja das Problem ist dass Alkohol in geringen Menge einfach gut und sogar gesund ist, man kann ihn nicht generell verteufeln wie zB. Klassische Drogen oder das Rauchen.
Dennoch muss man was dagegen unternehmen, die Auswirkungen von Alkoholismus sind enorm.
Bei einigen Jahrzenten intensivem Konsum sinkt die Lebenserwartung um 10-20 Jahre!
Leber, Nieren, Herzversagen. Demenz die bis zum völligen Verlust des Gedächtnis führen kann sind schon wirklich erschreckend.
herzbetont schrieb: Mein spontaner Vorschlag wäre daher die Erforschung und Herstellung minderschädlicher Drogen bei gleichwertiger Wirkung.
Vielleicht kein schlechter vorschlag. Allerdings würde ich dennoch hauptsächlich da ansetzen die Menschen so zu unterstützen dass sie gar keine Drogen brauchen um glücklich zu sein.
Leider habe ich da auch keine Pauschallösung, aber es ist garantiert besser als wenn Menschen nur um ihre Sorgen zu vergessen und mal frei und unbeschwert sein zu können trinken müssen.
@moredreadmoredread schrieb: Vielleicht wohnst Du in einer sehr speziellen Gegend? Ich trinke überhaupt nichts, nada, niente.
Äußerst löblich keine Frage auch wenn ich gegen 1-2 Bier am Abend (natürlich nicht jeden Abend
:) ) oder ein Gläschen Wein zum Essen überhaupt nix habe. Trinke ich selbst mal gerne.
moredread schrieb: Wer andere aber davor warnt, in die Disco zu gehen, weil die Musik, die dort liefe, im Studio "mit Dämonen besprochen" wäre (oder japanische Autos als "Werk des Teufels" brandmarkt oder... die Liste ist lang), darf sich nicht wundern, wenn er zum Außenseiter wird.
Ja wenn man so lebt muss man das in Kauf nehmen Außenseiter zu werden keine Frage.