Wie Satanisten in christlichen Gemeinden aufgedeckt werden?
12.12.2010 um 11:08@Thermometer
Ist ja nicht mein Denken von daher hab ich das was ich behauptet habe auch belegt. Den restlichen Schmarrn mit Unterwandern werde ich nicht belegen, denn ich kann nicht belegen, was ich selbst nicht glaube, oder? Wär doch etwas paradox, aber da gibst du mir sicherlich auch Recht :)
Nehmen wir an, einer dieser Mitglieder fängt das eigene Denken wieder an und fragt sich "Ui, was mach ich hier? Eigentlich ist das Geschwurbel hier ja nichts für mich, wie komm ich am Besten wieder raus" und möchte aussteigen. Der erste Schritt wird wohl sein, dass er sich den Mitgliedern seines Vertrauens anvertraut, aber das könnte ja bei der Kirche noch mehr Mitglieder abspenstig machen und eben so werden andere Mitglieder sich sofort von ihm distanzieren, denn er ist sicherlich ein "Satanist" und bedroht die Kirche des Herrn. Also "schützt" man mit banaler psychologischer Suggestion seine Kirche davor, dass zu viele das Nachdenken anfangen und Austritte nur vereinzelt stattfinden.
Nach aussen hin erzeugt es den selben Effekt, fragt einer ein Kirchenmitglied zu viel und warum er noch dabei ist, denkt der sich "AAaah ein Satanist, dem gehe ich doch lieber aus dem Weg"
Solche Videos haben nur einen Zweck, dem Individuum das Hirn abzuschalten, Mißtrauen zu erzeugen, damit die FreiKirche schön weiter seine Mitglieder für dumm verkaufen kann...
Ist mit den Sekten nichts anderes^^
ja - ich warte immernoch!Wieso soll ich beweisen, dass sie unterwandert werden? :D
Denn irgendwas von wegen Unterwanderung hab ich net gelesen oO
Ich zitiere michselbst:
Thermometer schrieb:
Das Video des TE geht einfach davon aus DASS es da eine Mege phöööser Satanisten gäbe, welche irgendwie versuchen freikirchliche Organisationen zu unterwandern!
DASS es Satanisten-Kulte gibt - das habe ich nie bestritten oder?
DASS sie christliche Sekten unterwandern würden - DAS habe ich bezweifelt!
Und das tue ich - mit Recht - immernoch!
Ist ja nicht mein Denken von daher hab ich das was ich behauptet habe auch belegt. Den restlichen Schmarrn mit Unterwandern werde ich nicht belegen, denn ich kann nicht belegen, was ich selbst nicht glaube, oder? Wär doch etwas paradox, aber da gibst du mir sicherlich auch Recht :)
Thermometer schrieb:wird sich wohl gefallen lassen müssen dass ich ihn auf die Prämissen aufmerksam mache die sein eingestelltes VideoHättest Du das mal vorher getan und nicht nach Deinen ganzen Scherzbeiträgen ;) :)
Thermometer schrieb:Nun - direkt zum Video: Zeit: 1:12Eine Existenzberechtigung wird sich jede Freikirche erschaffen. Meiner einer meiner Meinung nach, würde ich vermuten, dass mit diesem Feindbild Mitglieder gebunden werden sollen.
"Satanisten" seien daran zu entdecken dass sie .... und dann folgt die beschreibung eines Menschen der lügt oder sich zumindest der Sache unsicher ist!
Dieser behauptete Test ist also garkein "Satanisten-Test" - es istein allgemeiner und von jedem menschen tausendmal durchgeführter Reflex um sich zu vergewissern dass der Gegenüber ehrlich ist!
Aber nur weil jemand nicht ehrlich ist .. kann man doch nichtz drauf schliessen dass er Satanist sei oder?
Ist es nicht viel wahrscheinlicher dass man dann jemanden gefunden hat, der bloss an seinem Glauben zweifelt?
Nehmen wir an, einer dieser Mitglieder fängt das eigene Denken wieder an und fragt sich "Ui, was mach ich hier? Eigentlich ist das Geschwurbel hier ja nichts für mich, wie komm ich am Besten wieder raus" und möchte aussteigen. Der erste Schritt wird wohl sein, dass er sich den Mitgliedern seines Vertrauens anvertraut, aber das könnte ja bei der Kirche noch mehr Mitglieder abspenstig machen und eben so werden andere Mitglieder sich sofort von ihm distanzieren, denn er ist sicherlich ein "Satanist" und bedroht die Kirche des Herrn. Also "schützt" man mit banaler psychologischer Suggestion seine Kirche davor, dass zu viele das Nachdenken anfangen und Austritte nur vereinzelt stattfinden.
Nach aussen hin erzeugt es den selben Effekt, fragt einer ein Kirchenmitglied zu viel und warum er noch dabei ist, denkt der sich "AAaah ein Satanist, dem gehe ich doch lieber aus dem Weg"
Solche Videos haben nur einen Zweck, dem Individuum das Hirn abzuschalten, Mißtrauen zu erzeugen, damit die FreiKirche schön weiter seine Mitglieder für dumm verkaufen kann...
Ist mit den Sekten nichts anderes^^