@Mailo Typ A wäre dann ein Satanist oder zumindet wäre bei Typ A Satanismus die Extremform davon und bei Typ B wäre die extremform jemand extrem konservatives bzw. jemand der seine Religion sehr ernst/wörtlich nimmt usw.
Sehr treffend beschrieben hast du das finde ich
:DMailo schrieb:Nun meine Frage.
Wo genau soll der Satan/Teufel oder das Böse nun seine Finger im Spiel haben.
Du meinst weil es Satanismus heißt? Tja das ist nur eine Bezeichnung, es hatt damit zu tun das Satanismus das Gegenteil der herkömlichen Religionen ist, vor allem das Gegenteil des Christentums, so entstand es ja auch irgendwie. Es spiegelt den Gegensatz zum Christentum wieder.
Ansonsten ist da nicht allzuviel dran, ich kann keine genauen zahlen nennen nicht mal ungefähre bezeichnungen wie viele oder wenige aber es gibt solche Satanisten und solche... manche so wie ich sehen Satan nur als ein Symbol nicht als "reale" Gottheit, Person oder Wesen an. Für mich steht er als Symbol für Freiheit, Regellosigkeit, Lebenslust. Sozusagen atheistische Satanisten.
Aber es gibt auch welche die ihn als Gegenspieler zu Gott sehen oder ihn statt einem Gott sehen usw. da gibts viele verschiedene Ansichten.
Mailo schrieb:Also soll der Wille derer geschehen die Keine Angst vor sich selbst haben.
Ob das so gut is?
Ich vertraue da nur mir.
Ich denke das sollte ne anspielung auf Gebete sein da heißt es ja auch immer "Dein Wille geschehe"
;)@snafu Netter spruch übrigens, ist das n Zitat?