Macht das Christentum überhaupt Sinn?
19.07.2017 um 12:26KL21 schrieb am 14.07.2017:Nein das tut sie nicht, denn dein innerer Hass ist so offensichtlich, das es schon weh tut. Denn du bist es der hier Jeden missionieren will und zwar in die andere Richtung. Du redest von gutgläubigen Menschlein und dergleichen, das sind sie nicht, aber sie haben zumindest Respekt vor Andersdenkenden ohne sie ständig zu diffamieren. Atheismus ist eine Weltanschauung und hat mit Wissenschaft gar nichts zu tun und Viele kaschieren ihn nur damit um Gläubige runtermachen zu können oder zu bekehren. Ich bin kein Geschichstexperte klammere mich aber auch nicht fanatisch an Aussagen, die vor Einseitigkeit nur so triefen. Denk du was du willst, aber laß Andere mit deinen ständigen Angriffen in Ruhe, nur weil du selbst aus Blauäugigkeit mal auf irgendwelche Spinner reingefallen bist. Das ist dein Problem und nicht das der Anderen.Ich hatte eigentlich nicht vor, auf deinen gehässigen Kommentar zu antworten. Ich sage es aber (nur für dich) noch ein letztes Mal: Wenn ich jemanden hasse, dann sind es jene kirchlichen Organisationen, die über viele Jahrhunderte hinweg - bis in unsere Zeit - Verbrechen gegen die Menschlichkeit begangen, verschwiegen oder schlichtweg geleugnet haben. Dazu zählen die Verbrechen der Inquisition, die Hexenverbrennungen, die blutigen und sinnlosen Kreuzzüge, die Versklavung und Ausrottung ganzer Völker in Afrika und Südamerika, einhergehend mit blutigen Missionierungsaktionen. Ja, auch die Kirchen und Klöster haben Sklaven zur Bewirtschaftung ihrer Güter gehalten. Ist das noch nicht genug?
Okay, weiter geht's: Der offen gepredigte Antisemitismus des Martin Luther, der sich ja auch als extremer Frauenhasser gezeigt hat. Die Unterstützung der NSDAP durch die Evangelische Kirche der in den Jahren 1933 - 1945. (Daran maßgeblich beteiligt der Bischof Otto Dibelius und andere evangelische Würdenträger.) Der über lange Jahre verschwiegene Kindesmissbrauch in beiden christlichen Kirchen.
Eine leider noch lange nicht vollständige Liste, die sich beliebig erweitern ließe.
Ich habe noch nie behauptet, dass der Atheismus eine Wissenschaft sei. Ich weiß nur, dass die Theologie lediglich eine Pseudowissenschaft ist, die aber - weiß der Teufel weshalb? - sogar an Universitäten Lehrstühle unterhält. Dass Forschungsziel "Gott" steht aber bereits beim Beginn des Studiums bereits fest!!!
Gläubige werden nicht runtergemacht, sondern deren Behauptungen und Thesen werden - zu Recht - kritisiert. Der Aufforderung "andere in Ruhe zu lassen" werde ich allerdings nicht nachkommen. Da werden nämlich von diesen Anderen Behauptungen erhoben, deren Unsinnigkeit nicht zu übersehen ist. Dass es mit deiner Geschichtskenntnis nicht weit her ist, liegt für Geschichtskenner offen zutage und braucht nicht weiter bestätigt werden.
Mir ist im übrigen nicht aufgefallen, dass ich - wann soll das denn gewesen sein? - aus "Blauäugigkeit auf eine Spinner reingefallen sei." Die einzigen Spinner denen ich in meinem Leben begegnet sind, waren allesamt Leute, die an die Existenz eines nicht existierenden Gottes glauben. Einige von denen, habe ich übrigens hier im Allmy kennengelernt! Es dürfte sich aber um eine aussterbende Spezies handeln, denn außerhalb dieses Forums findet man nur mit viel Glück mal so einen Spinner!