@Yoshi Yoshi schrieb:Du brauchst niemanden anderen, um etwas zu erfahren... wer man in Wirklichkeit ist, weiß man in seinem Inneren, aber das Ego ist mächtig. Das Ego verdeckt das wahre Selbst, so wie die Wolken die Sonne verdecken.
Jetzt bin ich wieder verwirrt. Vor eben ging es noch um Wissen und jetzt geht es um Selbsterkenntnis?
Echt, du legst dir ja alles so zurecht, wie es dir passt und willst einfach nicht die Wahrheit sehen.
Yoshi schrieb:Alles ist Bewusstsein, aber das heißt nicht, dass alles Bewusstsein in unserer Form hat. Wir Menschen z.B. sind individualisiertes Bewusstsein. Ein Stein ist nicht gleich ein Stein, sondern Bewusstsein, dass wir als Stein wahrnehmen. Wir unterscheiden "tote Materie" nur im Glauben als tot.
Und schon wieder wiedersprichst du dich. Du hast von einem allgemeinem Bewusstsein gesprochen, aus der all die vielen individuellen kamen, d. h. eben das alle individuen etwas haben was sie vereint.
Bewusstsein ist definiert als eine Intelligenz, die durch komplexe Wechselwirkung von komplexen Molekülen/Atomen entstehen und fähig sind, sich selbst zu erkennen und wahr zu nehmen ... ein Stein hat kein Bewusstsein, weil ihre Materielle Struktur bewegungslos ist.
Yoshi schrieb:Es soll sich ja real anfühlen. Auch für mich fühlt es sich real an. Ich weiß zwar, wer ich wirklich bin, aber mein Ego ist auch mächtig, und es wird sich auch für mich immer so anfühlen, als sei ich mein Körper+Ego. Ich begrüße es auch, dass es sich real anfühlt. Wäre doch ein Jammer, wenn dem nicht so wäre ^^
Natürlich ist alles real, was den sonst? Wir leben nicht in einer Matrix. Wach mal auf!
;)Und dein Ego ist kein selbständiges Wesen, es ist dein Unterbewusstsein, ich weiß so etwas ist eine kränkung zu akzeptieren, das man nicht Herr über sein eigenen Körper und Wesen ist.
Yoshi schrieb:Ich habe erkannt, wer ich wirklich bin. Was ich hier noch mache, frage ich mich ehrlichgesagt auch... ich bin halt noch hier, und lebe halt mein Leben.
Nun, auch ich habe erkannt wer ich wirklich bin: Chuck Norris.^^
Spaß, aber deine Theorie ist nichts als ein Konstrukt, um die Wirklichkeit zu ertragen. Das möchte ich dir nicht kaputt machen, von daher viel Spaß.
:)