@emineo@thomaszg2872Ich lese hier etwas von Bewusstseinsflammen, höchste Emanation, Raumfalten, Dimensionswall, Ebenen, etc.
Seit ihr sicher, dass ihr versteht, worüber ihr da redet? Könnt ihr alle die Dinge mit einer tatsächlichen Erfahrung verifizieren, oder befinden sich all diese Dinge nur als Denkkonstrukte in eurem Geist?
Meine Erfahrung hierzu ist:
Das einzige, was sich erhöhen bzw. erweitern kann, ist mein Aufmerksamkeitsfokus, das, womit ich überhaupt etwas bemerken kann. Und an dieser Erweiterung kann man nur selbst arbeiten.
Meine Aufmerksamkeit ist getrennt von meinem Bewusstsein, wenn ich das Bewusstsein verstehe als die Summe meiner Sinneserfahrungen, Erinnerungen, Vorstellungen, etc.
Sie ist es, die mein Bewusstsein überhaupt erst erschafft. Ich kann das mit einer einfachen Frage selbst herausfinden:
Wie groß war dein Bewusstsein, also die Anzahl deiner Gedanken, Gefühle, Erinnerungen, Anschauungen, Überzeugungen, Vorstellungen, etc. als du geboren wurdest?
Und zu welcher Größe hast du dein Bewusstsein inzwischen anwachsen lassen?
Daran sieht man, dass das Bewusstsein sich von selbst erhöht, je mehr Aufmerksamkeit ausgeübt wird.
Die Erhöhung des Aufmerksamkeitsfokus ist wieder etwas anderes. Das nämlich ist die eigentliche "Erhöhung". Beispiel: Wenn du eine Straße überquerst, dann wirst du deine Aufmerksamkeit auf deine Sinneswahrnehmungen richten, um sie unfallfrei überqueren zu können. Du wirst dich keinesfalls intensiv mit den Erinnerungen an deine Kindheit beschäftigen, oder irgendetwas anderem, obwohl auch diese sich gleichzeitig in deinem Bewusstsein befinden. Es ist der Aufmerksamkeitsfokus, der darüber entscheidet, was du jeweils bemerken willst.
Von einer Erhöhung dieses Fokus kann man erst sprechen, wenn dir genau das gelingt, was ich hier gerade beschrieben habe, dass GLEICHZEITIGE Richten der Aufmerksamkeit auf die Sinneswahrnehmungen, auf die Erinnerungen deiner Kindheit, auf das intensive Nachdenken eines Problems, welches dich gerade beschäftigt, dir vorzustellen, was du wohl morgen oder übermorgen tun wirst, dich an einen Brief erinnern, den du mal bekommen hast und über den du dich sehr gefreut hast, und, und, und...
Wenn dir all das GLEICHZEITIG gelingt und du dich dabei sehr wohl fühlst, dann kannst du zu Recht behaupten, dass du eine (erste, kleine) Erhöhung erfahren hast.
Dass Bewusstsein sich durch "äußere" Einflüsse gewissermaßen automatisch erhöht, habe ich noch niemals bei mir oder jemand anderem bemerkt. So etwas ist noch niemals vorgekommen.
Meine Empfehlung daher: Warte nicht darauf, dass sich dein Bewusstsein durch irgendwelche kosmischen Ereignisse, Raumfalten oder Dimensionswälle von selbst erhöht. Wenn du es nicht selbst erhöhst, wird es niemanden geben, der es für dich tut.
Bitte lass dich auch nicht verwirren oder beeindrucken von irgendwelchen kosmischen Energien mit seltsamen Bezeichnungen, von denen einige Menschen erzählen, die dann angeblich zu einer Bewusstseinserweiterung führen sollen. Du wirst nur bitter enttäuscht werden. Halte dich lieber an die Fakten.
Denn wenn du keine Aufmerksamkeit auf diese ominösen wohlklingenden Energien und deren prophezeiten Wirkungen richtest, wirst du sie ohnehin nicht bemerken.
Du musst deine Bewusstseinsinhalte selbst erhöhen und verändern, so, wie du es schon immer getan hast.