Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Leben bedarf des Todes der Anderen.

234 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben bedarf des Todes der Anderen.

16.10.2011 um 16:22
@emineo
Zitat von emineoemineo schrieb:Ich denke es sollte nicht die Grundlage dieses Threads sein, über die Illusion zu diskutieren. Wenn wir im uns im "JETZT" befinden und das Jetzt von morgen gestalten, ist der Threadtitel ein Bestandteil der Leinwand, auf die der Maler malen kann. Stellt sich die Frage ob eine Leinwand löcher haben kann ?
Zitat von emineoemineo schrieb:blöde Frage eigentlich.....die vielen Maler bringen heut nix mehr anderes zustande, als Löcher in die Leinwand zu bohren, gel @Zerox
Ich hoff' mal nicht für dich, dass ich das als zu große kritik an meinem Eingangspost verstehen soll, sondern du es verstehst, dass man mir falsche Farben geliefert hat, mit denen ich nicht's anzufangen weiß ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Das Leben bedarf des Todes der Anderen.

16.10.2011 um 16:35
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Ich hoff' mal nicht für dich, dass ich das als zu große kritik an meinem Eingangspost verstehen soll
Du hoffst in die richtige Richtung ;) Es geht um die vielen großen Löcher der vielen mißratenen Maler, heißt natürlich nicht, dass wir selbst keine kleinen Löcher bohren :D
Wir verstehen uns da blind @Zerox
Aber was die für Dich falschen Farben betrifft, dass solltest Du mit @oneisenough besprechen, tut mir leid, wollte da nicht dazwischen funken, was er im Zusammenhang mit Deinem Thread bezwecken wollte weiß ich auch nicht.


1x zitiertmelden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben bedarf des Todes der Anderen.

16.10.2011 um 20:14
@emineo
Zitat von emineoemineo schrieb:was er im Zusammenhang mit Deinem Thread bezwecken wollte weiß ich auch nicht.
Das habe ich leider Gottes bis heute nicht herausfinden können.
Weil ich dachte der Eingangspost wäre da mehr als eindeutig gewesen. War ja klar, dass das irgendwie noch Komplikationen gibt. irgendeiner mischt sich immer in Thread's und nimmt Kritik an dem Eingangspost, egal auf welche Art und Weise.
Und ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht, wie eine Farbe es schafft, mir den Spaß am Malen zu rauben :D


melden

Das Leben bedarf des Todes der Anderen.

17.10.2011 um 16:04
@Zerox
Und jetzt ist er vlt verschnupft, weil ich mich eingemischt habe, gehört sich auch nicht, nur manchmal denk ich, sollte man gleich sagen was Sache ist.


melden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben bedarf des Todes der Anderen.

17.10.2011 um 16:11
@emineo
Mach dir nicht's draus, dann stirbt dieser Thread halt :D


melden

Das Leben bedarf des Todes der Anderen.

17.10.2011 um 16:21
@Zerox

über die Dinge welche du hier ansprichtst, findest du einiges in den Smaragdtafeln von Thoth,




ich weiß nicht ob du dafür offen bist....



mfg,


P.S: seit wann bist du "versteckt"?


ich kenn dich doch ganz anders..


1x zitiertmelden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben bedarf des Todes der Anderen.

17.10.2011 um 16:26
@thomaszg2872
Können gerne per PN wechseln wenn dir das lieber ist...
und wieso glaubst du mich zu kennen...?


melden

Das Leben bedarf des Todes der Anderen.

17.10.2011 um 16:30
@thomaszg2872
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:Smaragdtafeln von Thoth
Habe mal schnell gegoogelt:

Sie wurden vom großen spirituellen Lehrer Thoth verfasst, der ein großer atlantischer Meister des Lichts war und den Grundstein zu den Hochkulturen Ägyptens und vielen späteren esoterischen und exoterischen spirituellen Lehren legte. In diesen Tafeln hat Thoth sein Wissen der Nachwelt erhalten. Dieses Buch enthält die deutsche Übersetzung dieser 13 bzw. 15 Smaragdtafeln Thoths. Der Autor hat sie im Auftrag der Großen Weißen Bruderschaft im ersten Viertel dieses Jahrhunderts übersetzt. Für jeden nach der wirklichen Weisheit Strebenden wird dieses Buch mit seinen höchst spirituellen Einweihungstexten eine wichtige Hilfe sein, auf seinem Weg zur Göttlichkeit. Das ist wahres Wissen eines dreifachen spirituellen Meisters

Sehr spannend.......hermes trismegistos


melden

Das Leben bedarf des Todes der Anderen.

17.10.2011 um 18:24
@Zerox

in den Smaragdtafeln werden solche Fragen beantwortet,



der Schlüssel zum Leben und zum Tod,

der Schlüssel zu Raum und Zeit,

der Schlüssel zu oben und unten,

...

das Geheimnis der Geheimnisse.



Wir erfahren, daß die Meister vor wirkl. sehr vielen tausend Jahren tief unter der Erdkruste eine Kammer schufen und ihr den Namen "Hallen von Amenti" gaben.

Dort sind die Throne der Sieben Herren, (3,4,5, und 6,7,8-9), welche direkte Emanationen oder Ausdehnungen der sieben kosmischen Bewußtseine sind.
Sie haben die Kontrolle über bestimmte höherdimensionale Kräfte, wie die negative Unordnung, und haben Emanationen auf allen bewohnten Planeten in diesem Kosmos.

Andere Funktionen der Herren sind die kontrolle der Raum-Zeit, die Trennung der vier Zeiten und das Zurückdämmen eines Ansturmes von Unordnung aus dem negativen Speicher auf die Bewußtseinsflammen,

welche sich von ihnen abgewendet haben.

Der Herr der Herren (9) ist die 'Emanation des neunten kosmischen Zyklus, und er oder es trägt diesen Titel,
weil er/es die am höchsten entwickelte und weit reichendste Emanation dieses --1. Yod- ist.

Es ist die Macht, die das Negative in allen kosmischen Zyklen kontrolliert,

Obwohl nicht von diesem kosmischen Bewußtsein, sind ihm die anderen sechs Herren,aus dem gleichen Grundmaterial, welche unter ihm sind, jedoch gleich in Bezug auf Ziel und Kontrolle ihrer besonderen eigenen Mächte, für immer verwandt,


so und hier kommts:------->>>

In den hallen wurde ein Konzentrationspunkt von starker 'Lebenskraft oder Geist plaziert.

In ihn ergoss sich diese Lebenskraft, die das eigentliche Leben des Planeten versorgt.

Wenn ein Objekt auf der Erde sich auflöst (Tod), wird der nun befreite Geist hinuntergezogen zur BLume des Lebens in Amenti (eine Form der Heiligen Geometrie),

um nach Bedarf wieder hervorgerufen werden zu können.

Diese funktioniert für die Erde in der gleichen Weise wie der Solarplexus für den menschlichen Körper.


...

(Die Hallen von Amenti waren von Atlantis aus direkt zu erreichen, beim Untergang von Atlantis wurde dieses Tor jedoch verschlossen.

Thoth grub einen Gang von Gizeh/Giza zu den Hallen , welche in einer Raumfalte ausserhalb unserer Dimension liegen.

Ausserdem sind die 'Hallen durch einen Dimensionswall geschützt, der nur allerhöchste Bewußtseine durchläßt.

Er selbst sagt über sich, daß er 10x 100 mal dort war.)..



So viel zu Leben und Tod aus alten Schrifften.




mfg,


melden

Das Leben bedarf des Todes der Anderen.

17.10.2011 um 19:44
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Wenn du mit wahrhaft geöffneten Augen und ohne Verblendung durch die Welt gehst, ihre Entwicklung, ihren Stand beobachtest, dann wirst du es erkennen -MÜSSEN_.
Du siehst, dass alles abstirbt, das ist doch wissenschaftlich bereits erwiesen. Selbst wenn's eine scheinbar ewige Lebensdauer hat, gibt's nicht's was am Ende nicht tot ist.
Und philosophisch ist's so wie so klar, dass der Fortschritt, die Veränderung das Absterben des Alten beinhaltet und somit neues Leben aus dem Absterben der alten Ideeologie neue Ideen hervorbringt.
Und in anderen Sinnesbereichen - man kann es drehen und wenden wie man mag, da gibt's nicht's drn zu rütteln.
Mit wahrhaft geöffneten Augen also.............

Ihr Menschen bringt mich immer wieder zum lachen :D


Nur ein geöffnetes Auge kann verblenden und im Grunde ist jedes offene Auge auch verblendet. Den das was es wahrnimmt, ist das, was es als wahrhaftig ansieht. Das was es als wahrhaftig ansieht entsteht durch die Wahrheit an die man sich haftet.Doch wer macht die Wahrheit zur Wahrheit, wenn du damit beschäftigt bist dich an diese oder jene Wahrheit zu klammern?!

Seit deiner angeblichen Geburt versuchst du vor dem Leid weg zu laufen, der dich in den einzigen Zufluchtsort treibt, an dem du meinst dich in sicherheit zu befinden, namens Wahrheit. In dieser denkst du und fühlst du das du etwas bist, das es einen Sinn gibt, das alles mit einander verbunden ist wie das Leben und der Tod, und versucht darin so zu Sein wie deine Wahrheit es zu lässt.

Doch im Grunde weisst du, das du nichts weiss. Du weiss weder ob es das Sein oder nicht Sein gibt, du weiss weder ob du Lebst oder schon gestorben bist, du weiss weder ob du wirklich siehst oder nur dich in einem Trugbild bewegst, doch am allerwenigsten weisst du, ob du wirklich etwas wissen kannst :)

Ein Wissenschaftler kann so lange beweise liefern, das es Leben gibt, bis er blau wird. Ein Philosoph kann so lange über den Sinn und Unsinn philosophieren bis im die Zunge rausfällt, ein Gläubiger kann so lange an das Sein glauben, bis im der heilligen Schein vom Kopf gerissen wird.

Du meinst du siehst die Realität, darin das Leben und den Tod. Durch das gesehene denkst nun den Beweis zu haben der dich in dieser Realität die Realität bestätigen lässt. DAS ist aber noch LAAAAAANGE kein Beweis, das darin das Leben und der Tod existiert. Man begründet lediglich nur das eine mit dem anderen, ohne das eine in seiner Bestandhaftigkeit beweisen zu können.


Ich könnte nun auch behaupten das die Tastatur auf der ich schreibe genau so exisitiert wie der Tod. Ich kann darauf zeigen und meinen: "Siehe es ist doch vor mir, ich zeige drauf, ich kann es anfassen". Und denoch werde ich niemals beweisen können ob diese Tastatur nun ABSOLUT wirklich ist, oder nur in meiner gehaltenen Realität existiert :D


Auch du wirst irgendwann merken, das weder etwas Lebt noch nichts Stirbt ;)


1x zitiertmelden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben bedarf des Todes der Anderen.

17.10.2011 um 23:42
@ihrunwissenden
Nur schade, dass du auch einer dieser Menschen bist und die anderartigkeit meines Begriffes 'mit geöffneten Augen' und die von den restlichen Menschen, die dich ja zum lachen bringen, sich im kern deutlich unterscheiden ;)
Wie man hier ganz deutlich merkt, dass du es verkannt hast:
Zitat von ihrunwissendenihrunwissenden schrieb:Nur ein geöffnetes Auge kann verblenden und im Grunde ist jedes offene Auge auch verblendet. Den das was es wahrnimmt, ist das, was es als wahrhaftig ansieht. Das was es als wahrhaftig ansieht entsteht durch die Wahrheit an die man sich haftet.Doch wer macht die Wahrheit zur Wahrheit, wenn du damit beschäftigt bist dich an diese oder jene Wahrheit zu klammern?!
Wenn ich 'wahrhaftig' sage, meine ich bestimmt nur die Wahrheit sehend und unverblendet. Eine geschriebene Reinheit gibt es nicht, denn nur Unreinheit macht das Gewicht des Geistes, solange er sie nicht durch Vergewaltigung und Mord lebt!
Zitat von ihrunwissendenihrunwissenden schrieb:Seit deiner angeblichen Geburt versuchst du vor dem Leid weg zu laufen, der dich in den einzigen Zufluchtsort treibt, an dem du meinst dich in sicherheit zu befinden, namens Wahrheit. In dieser denkst du und fühlst du das du etwas bist, das es einen Sinn gibt, das alles mit einander verbunden ist wie das Leben und der Tod, und versucht darin so zu Sein wie deine Wahrheit es zu lässt.
Ganz schlechte Empathie mein Freund. kennst du dich mit Astrologie aus? Wenn nicht gebe ich dir einen Tipp: 5 meiner Planeten sind in haus XII - dem Haus der Prüfungen und des Leides - denkt da mal drüber nach...
Und ich liebe das Leid und jene Traurigkeit die es mit sich bringt, denn die Traurigkeit ist der Urpsrung allen Sein's...
Zitat von ihrunwissendenihrunwissenden schrieb:Ein Wissenschaftler kann so lange beweise liefern, das es Leben gibt, bis er blau wird. Ein Philosoph kann so lange über den Sinn und Unsinn philosophieren bis im die Zunge rausfällt, ein Gläubiger kann so lange an das Sein glauben, bis im der heilligen Schein vom Kopf gerissen wird.
Könnte MAN aber warum sollte ICH? ;)
Zitat von ihrunwissendenihrunwissenden schrieb:Du meinst du siehst die Realität, darin das Leben und den Tod. Durch das gesehene denkst nun den Beweis zu haben der dich in dieser Realität die Realität bestätigen lässt. DAS ist aber noch LAAAAAANGE kein Beweis, das darin das Leben und der Tod existiert. Man begründet lediglich nur das eine mit dem anderen, ohne das eine in seiner Bestandhaftigkeit beweisen zu können.
Du weißt nicht was ich in 'meiner' Realität sehe, Freund. Und selbst wenn, nein, das wäre wirklich kein Beweis. Ich kann seine Bestandhaftigkeit, wenn ich diese in meinem Sinne hier vertreten würde, schon mit Erfahrungen die ich mit anderen teile so weit darlegen, wie man damit eben kann.
Zitat von ihrunwissendenihrunwissenden schrieb:Doch im Grunde weisst du, das du nichts weiss. Du weiss weder ob es das Sein oder nicht Sein gibt, du weiss weder ob du Lebst oder schon gestorben bist, du weiss weder ob du wirklich siehst oder nur dich in einem Trugbild bewegst, doch am allerwenigsten weisst du, ob du wirklich etwas wissen kannst :)
ich gebe dir Recht.
Jede Wahrhaftigkeit ist Schein und jeder Schein wahrhaftig. Nur was was ist, weiß ich nicht.
Zitat von ihrunwissendenihrunwissenden schrieb:Ich könnte nun auch behaupten das die Tastatur auf der ich schreibe genau so exisitiert wie der Tod. Ich kann darauf zeigen und meinen: "Siehe es ist doch vor mir, ich zeige drauf, ich kann es anfassen". Und denoch werde ich niemals beweisen können ob diese Tastatur nun ABSOLUT wirklich ist, oder nur in meiner gehaltenen Realität existiert :D
Das wird schon ein bisschen Irre, wenn ich die Tastatur sehe die du siehst - wir sie gleich beschreiben - gleich erleben - teilen schon mal 2 diese vermeintlich 'Deine' Realität für dich in den Momenten wahr war, bevor du wusstest, dass ich es ebenso erfasse.
Zitat von ihrunwissendenihrunwissenden schrieb:Auch du wirst irgendwann merken, das weder etwas Lebt noch nichts Stirbt ;)
Ich meinte schon nur hier, die Erde nicht alles Restliche, das solltest du gemerkt haben, oder...?


1x zitiertmelden

Das Leben bedarf des Todes der Anderen.

18.10.2011 um 17:50
@ihrunwissenden


theorhetisch und vllt sogar praktisch, wäre es so, daß das wahre Leben auf der für uns nicht sichtbaren Ebene stattfindet, und das was wir hier für "Realität" halten, der "Abglanz" ist


Diese hier von uns wahr genommene "Realität" sei eine Materie-illusion, welche ihre energetische Entsprechung im Feldraum hat.


Die Quelle allen Seins hat was mit -Yarkima und dem --1. Yod- zu tun.

Hast du sowas schon einmal gehört?



Alles ist Schwingung.


Diese wird (für uns) runter transformiert von dem Herren der 9. Ebene und den anderen sechs kosmischen

Bewußtseinen in den Hallen von Amenti, welche sich tief unter der Erdkruste befinden,


(und wo auch die BLume des Lebens ihren Sitz/Standort hat, wo sie die starke Lebensenergie/Geist für uns alle zur Verfügung stellt, welche sie aus der Yarkima bezieht.)

und welche früher mal von Atlantis aus erreichbar waren, bevor Horlet durch die Verschiebung des

GLeichgewichts, die Insel sinken ließ und dabei den Weg nach Amenti verschloß.

Jedoch, wer weiß, wird den Weg nach Amenti immer finden.



Oder?



mfg,


1x zitiertmelden

Das Leben bedarf des Todes der Anderen.

19.10.2011 um 08:33
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Wenn ich 'wahrhaftig' sage, meine ich bestimmt nur die Wahrheit sehend und unverblendet. Eine geschriebene Reinheit gibt es nicht, denn nur Unreinheit macht das Gewicht des Geistes, solange er sie nicht durch Vergewaltigung und Mord leb
Deine sogenannte Wahrheit brauchte eine Lüge um wahrhaftig wirken zu können, das zeigt dir schon alleine auf, das deine Wahrheit nicht wahrhaftiger sein kann als die Lüge aus der sie sich abkapselte ;)
Was sich in deinen Worten welche du auswählst wieder spiegelt.

Wenn es keine geschriebene Reinheit geben würde, könntest du die unreinheit genau so wenig beschreiben, da du es aber dennoch tust oder getan wird zeigt nur das unwissen über das eigene Wissen^^

Zu allem anderem möchte ich mich jetzt nicht äußern

Ein kleiner Tipp, in den eigenen Worten steckt immer mehr wahrheit als in der Wahrheit mit der man versucht die Welt und das Sein zu erklären :D


1x zitiertmelden

Das Leben bedarf des Todes der Anderen.

19.10.2011 um 08:39
@thomaszg2872


Du klammerst dich wie sehr viele an einer Idee und hältst diese für deinen Sinn, bemerkst dabei doch nicht, wie unsinnig du dich verHÄLTST ^^

Du bist wie einer dieser Religions verblendeten, die auch immer wieder versuchen das Sein zu erklären, die Quelle zu kennen. Das einzige was sie jedoch WIRKlich kennen sind lediglich die Bilder die sie empfangen. Woher sie sie empfangen und vor allem WARUM, das wissen sie selbst nicht.

Du drehst dich im Kreis mein lieberthomas, achte auf die Schlinge hinter und vor dir ;D


melden

Das Leben bedarf des Todes der Anderen.

19.10.2011 um 09:07
@ihrunwissenden

ich danke dir für die deutliche Botschaft.

Na dann haben wir wenigstens erst mal die Bilder, wenn wir auch noch nicht mehr haben.

Kannst du sagen woher diese kommen und warum wir diese empfangen?


&sag mir bitte auch was über die Schlinge.


Bitte erzähl mir mehr



gfs per PN-



&danke



Lg,


melden

Das Leben bedarf des Todes der Anderen.

19.10.2011 um 09:09
@thomaszg2872

Was soll ich dir erzählen?!

Wenn du darauf hinaus willst etwas von mir zu lernen, dann kann ich dir nur sagen, das ich dir nichts beibringen kann.

Wenn du diskutieren willst, gerne :)


melden

Das Leben bedarf des Todes der Anderen.

19.10.2011 um 09:16
@ihrunwissenden

daß ich nichts weiß ist mir bekannt.



Diskutieren bringt da nichts..da kannst du nur meine falschen Positionen sehen u dich ein weiteres mal schief lachen.

da lerne ich auch nichts dazu.




Lern mir doch mal was !!, bitte.


ich meld mich dann nochmal.



mfg,


1x zitiertmelden

Das Leben bedarf des Todes der Anderen.

19.10.2011 um 09:17
@thomaszg2872


Ich kann dir nicht sagen oder zeigen woher die Bilder kommen, weil du es schon weißt

Die Schlinge steht nur für den KreisLAUF eines jeden, den er mit jeder HALTUNG durchläuft :)


melden

Das Leben bedarf des Todes der Anderen.

19.10.2011 um 09:18
@thomaszg2872
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:daß ich nichts weiß ist mir bekannt.
Und das du auch nichts Wissen kannst, auch?! ;)


melden

Das Leben bedarf des Todes der Anderen.

19.10.2011 um 09:20
@ihrunwissenden

na dann erklär mir mal bitte wieso ich nichts wissen kann



&danke,



th


Anzeige

melden