@sarevoksarevok schrieb:es tut mir leid aber ich kann dir auch nicht alle fragen beantworten
Die möglichen Antworten auf solche Frage werfen halt immer ein sehr seltsames Licht auf die Aussage selbst. Du sollst sie auch nicht beantworten können.
sarevok schrieb:Ewigkeit ist nur ein Wort da hast du recht
aber versuch dir diese doch mal vorzustellen du hättest alle macht die es gibt
aber du wärst allein
Dann würde ich z.B. das ganze hier immer noch in Frage stellen.
Denn auch hier ist wieder. Macht woher? Im Kontext zu was? Was bedeutet alleine, wenn ich schon immer war?
Alleine, Langeweile, und all das sind super menschliche Begriffe und ergeben für uns absolut Sinn, weil sie im Bezug auf unsere Existenz stehen.
Alleine sind ist für uns doof, weil wir ein Kerninstinkt haben, der tief in unserem Stammhirn verankert ist. Wir sind in der Regel auf andere Menschen angewiesen, also ist es besser, wenn ihre Nähe wollen.
Langeweile ist ein Prozess neues zu entdecken, weil Wissen um unsere Umgebung oder neue Fähigkeiten klar für unser Überleben sprechen.
Was sollte ein Allmächtiges und Allumfassendes Lebewesen damit?
Und selbst wenn es das macht. Es kann nichts neues mehr erschaffen. Es ist schon allmächtig, neu wäre außerhalb von Allmächtig.
Und wenn es nicht Allmächtig ist, was absolut sinnvoll mir erscheint, woher sollten neue Ideen kommen? Es ist ja alles was ist.
Ich persönlich denke, dass alte Ideen wie, wie eben Shiva und Shakti oder viele Andere, keinen allzu direkten Bezug mehr haben, weil einer sich selbst bewussten Quelle ausgehen, die übermächtig ist, aber trotzdem sind wir Menschen, die unfassbar weit entfernt davon sind, irgendwie wichtig für die sind.
Ich mag hier gerne den umgekehrten Weg gehen.
Die Quelle selbst ist ohne Bewusstsein, ohne Ziel, ohne Plan, ohne Verlangen. Sie existiert. Daraus entstehen Dinge, die mit einander agieren und komplexer werden.
Dieses Universum ist eines diese Komplexen Systeme und nicht wir kommen von einem göttlichen Wesen, sondern entwickeln uns hin zu einem göttlichen Wesen oder vielleicht mehr.
So ergibt das für mich mehr sinn, aber ich kann dir versichern, heftigste Spekulationen hier auf meiner Seite.
Ich halte es für absolut realistisch, dass keiner hier recht hat, also niemand der jemals auf der Erde darüber was dachte und das die Wirklichkeit garantiert unbegreiflich ist, wie für eine Katze das Konzept eines Fernsehers.