Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!
01.04.2011 um 16:33@Namah
das du an einen Widerspruch glaubst.
Davon abgeshen
Wenn du an einen Demiurgen fehlerhaft oder nicht glaubts ist das beriets Theistisch..
Die Anwendung irgendwelcher Rituale hat mit Theismus Atheismus erst mal nichts zu tun
Sondern eher mit Mystizismus oder in deinem Fall mit dessen Ablehnung.
Und bezeichnet sich selbst nicht als Religion.
Da deine Verbindung zum TOTBL. aber nicht so eng ist wie ich anfangs dachte muss das auf dich nicht zwangsweise zutreffen
Nur religoese vorschriften muss man deuten Rationale Regeln nicht
Ein gesetz dass schlecht ist wenn man es woertlich nimmt ist ein schlechtes gesetz
wenn es richtig wird wenn man es richtig deutet
Kommt das "richtig" aus der deutung nicht aus dem Gesetz.
Namah schrieb:Meine Individualität besteht darin , dass ich mich persönlich als atheistisch/theistische Satanisten betrachteIch hoffe dass deine Individualliaet das umfasst und nicht nur darus bestehst
das du an einen Widerspruch glaubst.
Davon abgeshen
Wenn du an einen Demiurgen fehlerhaft oder nicht glaubts ist das beriets Theistisch..
Die Anwendung irgendwelcher Rituale hat mit Theismus Atheismus erst mal nichts zu tun
Sondern eher mit Mystizismus oder in deinem Fall mit dessen Ablehnung.
Namah schrieb:Was soll das denn für eine Religion sein, die ich angeblich haben könnte ? Eine Religion die Religion ablehnt ? Lol, wie soll das denn funktionieren ?Ganz einfach man lehnt eigentlich nur alle anderen religionen ab wie das bei vielen religioen der Fall ist.
Und bezeichnet sich selbst nicht als Religion.
Da deine Verbindung zum TOTBL. aber nicht so eng ist wie ich anfangs dachte muss das auf dich nicht zwangsweise zutreffen
Namah schrieb:Wow, du fängst vielleicht doch noch an zu verstehen wie ein Satanist das deutet.Das weis ich die ganze zeit
Nur religoese vorschriften muss man deuten Rationale Regeln nicht
Ein gesetz dass schlecht ist wenn man es woertlich nimmt ist ein schlechtes gesetz
wenn es richtig wird wenn man es richtig deutet
Kommt das "richtig" aus der deutung nicht aus dem Gesetz.