@michelfranz michelfranz schrieb:Gut dann sind wir schon zwei.
Du weisst also nicht warum du das geschrieben hast und was es bedeutet?
Dann müssen wir ja auch nicht weiter darüber schreiben, da du ja auch nicht weisst was du meinst.
Ich frage mich nur warum du es dann erwähnt hast.
michelfranz schrieb:Das ist meine Ansicht, gibt genug parallelen zwischen Atomen und unserem Universum, dreht sich ja alles um irgendetwas, Planeten um die Sonne, die Sonne in der Galaxie, die Galaxie um irgendetwas was man nicht weiss.
Dann solltest du vielleicht mal herausfinden wie es aussieht wenn Atome sich umeinander drehen. Ich habe dafür etwas 15 Sekunden gebraucht. Hat mich nicht an Planeten errinert.
Denn die Parallelen die du dir herbeiwünscht, entsprechen nicht der Realität.
michelfranz schrieb:Und woher weisst du das?
Man kann analysieren woraus Sonnen bestehen, das ist ein recht gut erforschtes Gebiet.
Keine Geistwesen gefunden.
michelfranz schrieb:Eben schreibst es ja selber, dann ist es Willkür.
Nein ich schrieb was anderes. Da kamen noch Sätze vorher die zu dem von dir zitierten führten.
Ich meinte, wie aus meinem Beitrag ersichtlich ist, das Sonnen offenbar keine bestimmten Zweck erfüllen, ausser zu existieren.
michelfranz schrieb:Also warum ist alles entstanden? Woher war der Urknall was war davor? Warum soll was aus dem nichts entstehen?
Wir wissen nicht warum das Universum entstand.
Manchmal ist das die richtige Antwort. Klar ist es nicht schön etwas nicht zu wissen, aber es macht neugierig.
Die Zweite Frage ist sehr seltsam gestellt, das Woher erfordert noch etwas mehr Erklärung deinerseits.
Vor dem Urknall ist vielleicht die falsche Frage.
Denn mit dem Urknall «Begann» die Zeit oder was wir Zeit nennen. Denn Zeit ist der Begriff den wir benutzen um zu umschreiben, wenn sich Materie bewegt.
Die dritte Frage ist wieder etwas was nie jemand behauptet hat. Niemand sagt das das Universum aus dem Nichts entstand.