Bishamon schrieb:welche Weisheit erklärt den Grund, warum es Leid auf der Welt gibt? warum sterben Kinder an Krebs? warum stirbt eine Mutter im Kindbett?
Ich nehme mal an der Teufel?
:) Wo du schon von Kindern mit Krebs redest. Ich hatte die „Ehre“ bei einem 3 jährigen Mädchen eine Verabschiedung mitzumachen, eigentlich nennt man das „Aus-Segnung“ ( keine Ahnung wie man das schreibt) Gehirn Tumor.
Die Eltern jedoch waren gläubig, sowie der Rest der Familie, das hat ihnen eine Menge Kraft gegeben. Ich weiß nicht wie Familien das ohne glauben schaffen, vielleicht funktioniert man nur noch. Ich weiß auch nicht ob diese Familie es wirklich verkraftet.
Ich weiß nur das der Glaube und die Bibel, sowie ihre Gemeinde ihnen einen Halt gegeben haben. Das hat man gemerkt.
Bishamon schrieb:oder auch nicht. Und wird von der Religion enttäuscht
Ich hätte auch erwartet das man den Glauben nach so etwas verliert, da habe ich mich geirrt.
Sich von seinem eigenen Kind bei offenen Sarg zu verabschieden und als Vater aus der Bibel zu lesen, zeigt mir persönlich das Religion hilfreich sein kann.
Daher weigere ich mich Religion komplett zu verbannen, oder eine pastafari religion als ebenbürtig anzuerkennen. Tut mir leid.