Gott und Religion sind Unsinn?
10.12.2020 um 11:50sarevok schrieb:Nicht spüren im Sinne von Gefühlen wie angst etc., sondern spüren im Sinne von fühlen der UmgebungKeine Ahnung, was das sein soll. Ich spüre (fühle)den Wind, ich sehe den Wald, Berge oder Häuser ect., ich höre Vögel oder Autos. Aber was soll dieses "Spüren der Umgebung" sein?
Ich vermute mal, Du meinst damit bestimmte emotionale Zustände, die auftreten beim Betrachten, Hören, Fühlen?
Und diese Zustände sind nun mal ausgelöst worden durch die unbewußte Verarbeitung der eingehenden Reize. Also letztlich das Ergebnis biologischer Vorgänge. Was daran nun göttlich sein soll, erschließt sich mir nicht.
Das irgendwas als "schön" oder toll, oder so oder so empfunden wird, bedeutet doch nicht, das das irgendeinen Bezug zu irgendwas "Überirdischem" hätte. Der Reiz "X" ist "schön", weil er die Ausschüttung von Hormon y bewirkt, das uns dann X als toll empfinden läßt.
Warum muß man da nun irgendwelche Götter dafür erfinden?
sarevok schrieb:Emotionen sind eine Sache aber das Spüren das Fühlen geht weit darüber hinausSorry, aber das ist einfach nur nichtssagendes Geschwurbel.
warum ist es wichtig? Das fühlen das Spüren ist der erste der grundlegendste Sinn
den sich alle fühlenden Wesen teilen
und über diesen sind wir mit dem Ursprung verbunden
sicher das ist für viele nicht einfach zu verstehen