Kann man Geister tatsächlich riechen?
17.12.2020 um 17:29FlamingO schrieb:Aber psychologisch oder psychiatrisch wären da Erklärungen drin, so meine ich.Sicher das gestehe ich auch gerne zu. Da es keinerlei Leidensdruck gibt, wäre es nicht mal krankhaft, sondern nur eine milde Form alltäglichen Wahnsinns.
Und wenn mir jemand im Detail zeigen könnte, welche psychologischen / neurologischen Phänomene/Mechanismen meine Erfahrungen genauso gut oder besser erklären, wäre das wohl eine Möglichkeit meine Meinung über Geister und die Wirklichkeit ein weiteres mal zu ändern. Bisher war dazu niemand in der Lage, das schließt Psychologen, eine Neuropsychiaterin und eine Neurobiologin ein. Und ich selbst kann es schon mal überhaupt nicht.
FlamingO schrieb:Es gibt rückvollziehbare, völlig irdische, nämlich biochemische Ursachen dafür.Naja. Das immer wenn ich etwas denke in meinem Schädel Neuronen feuern ist klar, aber weder erklärt es in diesem Punkt etwas, noch ist es Ursache.
Vielleicht sollte man den Thread in "paxito erzählt von Geistern und anderem Irrsinn" umbenennen.