@Mister_Riös Ich sehe das so.
Der Islam und das Christentum stammen beide aus dem Judentum, sind somit gleich auf vielen Ebenen.
Diese drei Religionen sind im wahren Glauben schwer verfolgt und werden systematisch zerstört.
Das Christentum wurde aufs schwerste verfolgt und existiert nur noch bei wenig einzelnen. Den bei Christen war es verboten Geld für Zins zu verleihen. Auch warnt die Bibel selbst vor den falschen Propheten in Purpur und Schalach ( Lila und Rot ).
Wir wissen beide wer dieses trägt und für mich eine Sekte ist.
Diese töteten alle Menschen die höhere Fähigkeiten besassen ( Hexenverbrennung ) und waren Herren über das wissen. Lesen und schreiben durften nur die Prister erlernen und sich nicht vermehren.
Nun zu meiner Glaubenansicht.
Ich selber benutze das Wort Gott nicht gerne da es schon eine Verbildlichung der Menschen beinhaltet, dabei steht in der Bibel man solle sich kein Bild von Gott machen. Darum sprechen wir mal vom unendlichen Geist den wir niemals verstehen werden.
Dieser Schöpfergeist findest du überall, im Spiegel in allem was ist. Somit offenbart sich dieser Geist dir jeden Tag, in jedem Atemzug.
Rein Wissenschaftlich betrachtet bleibt nur Schwingung und Energie. Ein Atom besteht ja zu 99,99% aus nichts, gleich wie unser Universum. Letztlich ist unser Universum nichts anderes als ein Baustein für eine höhere Dimension, genau wie unsere Dimension auf der darunterliegenden aufbaut ( Atome). Komisch auch das die sogenannten Lehrmeister gemeint haben um das Universum zu erforschen benutze ein Mikroskop und nicht ein Teleskop. Wir sind somit nur Geistwesen aus dem grossen ganzen um sich selbst zu Erfahren. Die Bibel ist ja auch nur ein Buch das den Menschen unsere Natur nahelegen möchte und auch Erklärt was wir für Geistwesen sind, wie wir zu einem erfüllten Leben kommen.
Wir wurden dem Schöpfergeist gleich geschaffen.
Das heisst wir müssen alles Lernen, auch auf der Gefühlsseite sind wir bestens ausgetattet, Freude, Trauer, Liebe uvm.
Diese sind wohl im Laufe der Evolotion des Schöpfergeist wohl entwickelt worden, wir damit ausgestattet was es nicht gerade einfach macht.
Auch vorallem deswegen da es Kräfte gibt die das unterbinden wollen um einen Machtanspruch zu haben, welchen Sie nicht haben würden durch manigfaltige Manipulation.
Auch sind die Planeten und Sonne Geistwesen, was die Ägypter erkannten, und Geistig uns einiges Vorraus hatten.
Ra= Sonne, oberster Geist.
Den Erdengeist verstehe Ich nur auf sehr beschränkte Art und weise. Tiere und Pflanzen kommen rein aus dem Erdengeist, warum Sie auch Perfekt sind in Ihrem Terrain. Unser Körper gehört auch zum Erdengeist, den es hat überall paralellen. Blutadern, Kreislauf, Flüsse und Meereskreisläufe, Pflanzen und Baüme, Haare.
Wir sind aber keine Tiere, wir handeln unlogisch und können wie ein Schöpfer alles ändern. Leider tun wir das auch, aber nicht zum guten.
Wahrer glauben ist übrigens so gut wie nicht existent, was man ja gerade sehr deutlich merkt, mit der grossen Angst vor dem Tod.
Ich verstehe das gut, da alle in der Sünde Leben, auch ich täglich, was mir bewusst ist, allerdings bleibe ich daran ein Christ zu werden.
Den auch ich unterliege der Hure Babylons, in Babylon wurde der Kapitalismus entwickelt dem wir alle dienen.
Bitte denkt daran welchen weg ihr versucht zu gehen.
In fast allen Kirchen haben wir das Bild des Engels ( Botschaft ) Michael der am Ende des Lebens deine Taten wiegt.
Ihr werdet euch aber selber wiegen mit eurem Tod, den dann sind wir wieder in der Schöpfergeist Ordnung.
Chaostheorie = wir haben keine Ahnung wie komplex die Ordnung ist.
Alles Liebe an alle. Korinther 13