@off-peak off-peak schrieb:Bist du bald mal mit dem predigen fertig?
Da hoffst Du vergeblich. So richtig fanatisch Religiöse, und mit so einem haben wir es offenbar zu tun, halten das Jahre bis Jahrzehnte lang durch.
Hallo
@off-peak ua!
Da hast du völlig recht!Die werden ja auch mit den IMMER seit Jahrtausenden gleichen und immer noch funktionierenden Ködern gefangen/manipuliewrt.
1) Angst
2) Versprechungen
Bei den Religionen ist es die Angst vor der Hölle und Armaggedon mit den dazu gehörenden Dauerqualen.
Und bei den Versprechungen ist es das ewige Leben in Saus und Braus.Und im speziellen Fall sogar mit vielen (blonden) Jungfrauen.Über die Anzahl der JF habe ich allerdings schon verschiedenes gehört.Wie soll man das aber auch wissen?
So viel ich weiss ist noch bei keiner Religion einer zurückgekehrt.
Aber im speziellen Fall würde ich die Wiedergeburt dem Nirvana vorziehen.Nirvana erscheint mir so endgültig.Wenn auch ewig.
Also der 2. Fall würde mir sogar gefallen!😉😉
Nachbemerkung:
Mit meinen verschiedenen Zitaten aus der Schlachter 2000 versuche ich ja die Leute nicht zu beeinflussen, sondern dazu zu bringen selber mal nachzudenken und sich nicht alles vorbeten zu lassen.
Hoppla vorbeten ist ja dafür genau das richtige Wort.Aber mir deucht die Religiösen lesn solche Texte vorsichtshalber schon gar nicht.Schon erwähntes Stichwort:
SELEKTIVES BIBEL_LESEN.
Gruss
@caligae168