caligae168 schrieb:Vor 400 Jahren hat sich die Erde noch um die Sonne gedreht.
Und wie wurde das Gegenteil erfasst:
A Durch Schwurbel ohne Belege, jemand hat ohne das Geringste Dazutun einfach mal geraten
B Durch stetige Beobachtung, Messung, Aufzeichnung, Thesenbidung, Überprüfung der These
Zutreffendes bitte ankreuzen.
PS: Wann fällt einem Schwurbler mal ein Argument ein, das richtig oder zumindest nicht schon seit Ewigkeiten widerlegt wäre?
caligae168 schrieb:Und zu Geschwurbel habe ich nur eins zu sagen.Das ist lediglich ein idiotischer Ausdruck ohne Argumentations-Kraft.
Ha! Der war gut!
:D :D :D Trotzdem falsch.
caligae168 schrieb:Da muss ich dir allerdings beipflichten!LEIDER!
Das muss jetzt nicht unbedingt LEIDER sein. Im Grunde genommen hat ja jeder, der geistig gesund ist, auch einen gesunden Menschverstand. Na, no na net, wir sind ja Menschen. Welch anderen Verstand sollten wir also haben?
Im Grunde genommen besitzt auch jeder Hausverstand.
Nur, und jetzt kommen eben "Nur" und "aber", wie der Name schon sagt, bezieht sic hzB Hausverstand auf das, das man von zu Hause aus kann, für das Haus kann. Alles, das man für seinen Alltag und auch seine Arbeit benötigt.
Na, eventuell auch für Hobbies.
Das ist aber weder nicht das gesamte Wissen der gesamten Welt, noch sind wir in jeder Thematik damit Fachexperten.
Keiner hat so viel Zeit im Leben, Alls absolut gründlich zu erlernen und zu wissen.
Der gesunde Menschenverstand ohne spezifische Fachausbildung macht daher niemanden zum Experten.
caligae168 schrieb:dann verwechselst du mich Elvis.
Bestimmt nicht. Denn der war zwar auch gläubig, aber an den Unsinn, den Du für wahr hälst, hat er nicht geglaubt.
martenot schrieb:Bei diesen gewaltigen Dimensionsunterschieden frage ich mich halt wiederum, wieso ihm da trotzdem so wichtig ist, dass die Menschen keinen vorehelichen Sex haben, obwohl dies in der Andromedagalaxie völlig irrelevant ist.
So betrachtet, tippe ich darauf, dass die misten Christen sich näher sind als Andromeda. Von daher betrachten sie wohl ihren Gott als persönlichen,
Personal Jesus, sozusagen. Wobei die wenigen, die ich kenne, eher Jesus Fans als Gott zu ihrem Schutz anzurufen. Vielleicht vollziehen sie ja eine Spaltung zwischen dem allmächtigen, Alles geschaffen habenden Gott (somit auch Andromeda, falls sie mal darüber nachdenken) und in den liebenden Jesus für ihr persönliches Wohlergehen. Der ist ja auch viel kuscheliger, nicht wahr?
Ist zwar auch eine Form von Mehrgötterei, aber wie di Entwicklung dieser Religion und auch anderer gezeigt haben, halten die meisten Menschen einen puren Ein-Gott-Glauben offenbar nur schwer bis gar nicht aus.
Dann tauchen recht bald schon mal ein Sohn, ein Heiliger Geist, Göttermütter, Heilige und Propheten auf, zu denen die Menschen wesentlich eher Zugang bekommen als zum Alten Grantler.