freeofdoms schrieb:Die anderen sind alles nur niederere Blenderwesen welche man ultimativ nicht fürchten muss.
Jetzt wirst du ja ganz schön selbstbewusst. Beleidigst die Religionen anderer und reagierst so aggressiv, wenn man deine eigene in Frage stellt.
Eigentlich wollte ich mir Diskurs mit dir sparen, weil die Energie viel zu wertvoll ist, um sie ins Off zu pulvern. Aber…du handelst nicht so recht im Namen der Nächstenliebe, wenn du andere Religionen bzw. die Götter dieser als Blenderwesen bezeichnest.
Angesichts deines Postings, gerade auch dieses Absatzes wegen, hat sich meine Meinung zu dir/über dich nochmals verfestigt. Deine Angst, dich nicht den richtigen Gott erwischt zu haben, muss immens sein.
freeofdoms schrieb:ansprechen, selber besser machen
Btw…wenn in deiner Gemeinde sexualisierte Gewalt geschieht (was 100% der Fall ist), gehst dann auch hin, sprichst es mal an und bittest die Täter es dann doch bitte besser zu machen (was würde das in dem Zusammenhang überhaupt heißen? So, dass du es nicht mitbekommst? Oder sollten sie dich besser aufhören?) oder gehst du zur Polizei?
Dass ich mich da auch nie zurückhalten kann, wenn ich solche Verblendeten erlebe, gefangen in ihrer Glaubensblase, in purster nackter Angst davor, dass sie vielleicht doch nicht der richtigen Gottheit angehören.
Jeder sündigt? Du auch?
Sollte man Sündern folgen? Nein, oder?
Warum verlangt es dann die Kirche von uns? Heiligkeit ist das Ziel? Heiligkeit oder die Heiligsprechung?
Denn bei Letzterer wurden schon viele heilig gesprochen, die bis zum letzten Atemzug größte Sünder waren. Deren Sünden noch heute in den „Überlebenden“ ihrer Sünden wirken. Denen sollen wir folgen?
Naja, Energieverschwendung.
Trotzdem: selbst aufgehen, wie ein HB-Männchen (oder Giggerl, wenn dir das lieber ist), wenn man deinen Glauben/deine Religion hinterfragt; aber nicht zögern die Götter anderer Glaubensrichtungen zu beleidigen.
Btw…auch Leute, die an Thor, Odin, Ceres, Isis, Hermes, Yazata, Shiva usw. glauben, werden oft genug beleidigt, lieber @Morumotto. Hast das beste Beispiel direkt unter deiner Frage.
Ich wurde beleidigt, als ich im Orden war und Jedus nachlief, ich werde heute beleidigt, weil Loa Erzulie und Sekhmet mich im Glauben begleiten.
Es findet sich immer ein *****, der meint, einen auf der Basis beleidigen zu müssen. Wichtig ist nur: es darf nicht ankommen.
Mir ist es wurscht, ob da jemand daherkommt und mich Sünderin, Verrückte, Sch*ampe (ja, gab’s auch schon) usw. nennt, nur weil ich seinen Glauben nicht teile.
Ich kann diese Bigotterie nicht leiden, seinen eigenen Glauben (und damit sich selbst natürlich) zum goldenen Kalb emporzuheben, sich über andere zu stellen, keinerlei Kritik daran zuzulassen und aggressiv zu werden, wenn hinterfragt wird, man im Gegenzug aber so primitiv andere Glaubensrichtungen beleidigen muss.
Dass diese Person das nötig hat, bestätigt und verfestigt meine Meinung über sie, die ich schon gewonnen hatte. Die Angst sitzt tief.
Mein Vorteil: ich hab’ keine Angst, wenn ich jetzt oder in einer Minute abtrete. Ob mich drüben der christliche Gott erwartet, Allah, Shiva, Thor, Baron Samedi, Anubis oder doch nur Frau Meier aus dem Hinterhaus, der ich noch zwei Packerl Zucker schulde…nein, Frau Meier wäre toll. Frau Meier war eine meiner größten Schwärmereien.
Egal. Vielleicht ist auch gar kein Gott drüben? Sondern nur ein großes Weltengedächtnis und haufenweise Seelenanteile. Ouh, da kriege ich noch mehr Ärger, wenn ich mich noch als Medium oute…lassen wir das. 😬😉