Ab Hier.
Beitrag von DonFungi (Seite 120)Dazu hinwirken, für jene die da nicht durchblicken.
Ich habe aufgezeigt, dass der biblische Noah eine Adaption ist,
so Eva im Garten Eden der mesopotamischen Götter auf Erden weilte und sich Adam ausserhalb von Eden befand. Eva hat keine Sünde begangen, wurde auch nicht rausgeschmissen aus Eden. Sie wahr im Alter Eden zu verlassen, dies damit ihr durch die Bäume die sie nicht anfassen darf kein Leid zugefügt wird. Ausserhalb vom Garten Eden trifft Eva auf Adam. Punkt!
Von daher gibt es an sich auch keine Erbsünde, ausser nahe am Blut Kinder zu zeugen.
Dazu hinwirken, sorry wenn man es nicht mal mit aufzeigen gebacken bekommt wie auf einem Fantasiegebilde, Fiktion, der Glaube aufgebaut ist. So die Endzeit damals nach Christi Himmelfahrt Zeitnahe geschehen sollte und nicht irgendwann, vielleicht mal wenn überhaupt. Seither wird darauf gewartet, auf die Endzeit und den Neubeginn.
Wikipedia: Endzeit Nicht ich warte darauf wertes
@Niselprim sondern Millionen von Christen und Juden die sich nicht ihren eigenen Gott gestalten wie du es für dich machst. Bzw. was sehr missfällt ist deine gespielte Unwissenheit und das schönreden deiner Sicht.
Oder muss ich noch einmal im Detail aufführen, dass das Christentum, bzw. die abrahamitischen Religionen, wie dessen Gott ein adaptives Gebilde ist.
Adaptieren, etwas an andere Gegebenheiten anpassen.
So wie man denkt ich entziehe mich der Stellungnahme.
Weit gefehlt, da weiss man wie so oft besser über mich Bescheid als ich selbst.
Bis etwa in 14 Tage wenn überhaupt.