Libertin schrieb:Na dann hat für Dich auch der Prophet Muhammad tatsächlich den Mond gespalten und ist auf einem geflügelten Pferd nach Jerusalem gereist?
Warum, welcher Logik sollte das folgen?
Ein tatsächliches Wunder, oder mehrere machen automatisch alle Lügen und Erfindungen dieser Welt wahr? Was für eine absurde weltfremde Argumentation.
Libertin schrieb:Und nur so nebenbei: die Vollstreckung von Todesurteilen wird zwar auch in der Bibel (indirekt) teils kritisch reflektiert, aber an anderen Stellen auch als gesellschaftliche Aufgabe mit göttlicher
Und wer sagt das Todesstrafe schlecht ist?
Die Überinstanz "Der Staat Deutschland im Jahr 2024"?
Deutschland wollte schonmal Überinstanz für eine Überrasse sein, wieviel Weltkriege braucht es noch bis D von seinem hohen Übermoralross steigt?
Libertin schrieb:Das ist allein Dein ganz persönliches Privatvergnügen, wie Du Gesetze und Moralvorstellungen für Dich rankest.
Auch das ignorieren von Moral und Gewissen als objektive Grundlage der Menschlichkeit schützt vor Strafe im Bezugnahme auf ebendiese nicht.
Siehe Nürnberger Prozesse:
Wikipedia: Nürnberger ProzesseLibertin schrieb:Ähm, Du hast gefragt, was an Mord schlecht sei. Die Gegenfrage, was Du denn an Mord nicht schlecht finden könntest, ist daher mehr als angebracht.
Ja, ich verstehe es nicht, was ist an morden anders oder schlechter als zB. Blumen pflücken?
Es sind beides natürliche Prozesse in einem naturalistischen Universum.
Jedesmal wird einem lebenden Organismus seine Stoffwechselfähigkeit genommen.
Woher weißt du dass das eine schlecht ist und das andere nicht?
Das muss man einfach unhinterfragt glauben und gleichzeitig leugnen, dass das eben genau das ist was die Bibel seit jeher lehrt.
Da du oder ihr mir keinerlei Antworten liefern könnt, bleibt mir eben nur das spekulieren.
Bishamon schrieb:Für Apostasie (Abfall vom Glauben) gibt es laut Bibel die Steinigung, also die Todesstrafe:
zu einem deiner Stadttore führen und steinigen und sie sollen sterben
Und weiter, was willst du damit sagen?
Dass du Gott dafür verurteilst?
Auf welcher Gesetzesgrundlage?
alibert schrieb:Ich denke, du solltest das Märchenbuch mal lesen, denn dort steht im 1.Mose geschrieben:
du hättest nur ein wenig weiterlesen gebraucht, da steht wie das ablief:
Von den reinen und unreinen Tieren, von den Vögeln und allem, was sich auf dem Erdboden regt, 9 kamen immer zwei zu Noach in die Arche, männlich und weiblich, wie Gott es Noach geboten hatte.
Quelle: 1. Mose 7
-VOLLSTRECKER- schrieb:Mich würde mal interessieren, wie groß denn die Arche war, damit das alles nebst nötigem Futter darauf Platz gefunden hat?
Wenn es dich interessieren würde könntest du es einfach nachlesen. Steht alles dort in 1. Mose mit Angaben der Abmessungen.