twitch_evangel schrieb:Sagen wir so, ich habe in der Bibel zumindest nichts "unlogisches" entdeckt.
Logisch fände ich zum Beispiel einen Übeltäter zu bestrafen. Willkürlich rassistisch die Erstgeburt eines ganzen Volkes zu ermorden ist für mich durch keinerlei gesunde Logik gedeckt und somit unlogisch.
Für dich anscheinend nicht.
Dann sei doch so gut, zeige die innewohnende Logik auf und ordne den Mord an Unschuldigen mal in dein Wertesystem ein.
twitch_evangel schrieb:Was genau meinst du?
Allgemeingültige Erfahrungen sind z. B. dass Esel nicht sprechen, die Tiere nicht auf die Arche passen, man nicht
3 Tage im Leib eines großen Fisches überleben kann, Posaunen keine Stadtmauern zum Einstürzen bringen und ... und ... und ... Daraus wird deutlich, dass man die Bibel nicht wörtlich nehmen kann. Das haben auch schon viele Gläubige bemerkt und interpretieren sich die Geschichtchen bis sie in den persönlichen Kram passen.
Das kann dann auch mal so weit gehen, dass etablierte wissenschaftliche Theorien einfach abgelehnt werden und die entstehende Lücke mit "uuuhh, magic man did it" gefüllt werden.
freeofdoms schrieb:Nein ich biete auch nicht mehr, da es nicht meine Erfindung ist erfinden ich auch nichts dazu und die Realität bleibt einfach unverändert egal was du davon hältst oder ich dazu sage.
Status quo.
OK, du baust erkennbar ab. Hättest ja die Realität in Bezug auf die Arche aufzeigen und die basis deiner Überlegungen darlegen können.
Hast du nicht.
Du bleibst deiner Null-Argumente-Strategie treu.
freeofdoms schrieb:Das kann ich auch: Warum hat Gott uns nicht mit 7 Fingern je Hand erschaffen?
Klarer Designfehler, Gott widerlegt!
Das war echt einfach! Und schwach...
You name it. Es war lediglich wieder getrollt von dir. Lebst du eigentlich in dem Wahn, es würde niemandem auffallen?
freeofdoms schrieb:Die kümmerliche eigene Logik über Gottes Weisheit und Verstand zu stellen ist schon mal astronomisch überheblich und solch astronomische Überheblichkeit ist ungesund.
Gut, ist deine Meinung.
Vielleicht schaffst du es ja Gottes Weisheit und Verstand mal exemplarisch an der Tötung der Erstgeburt darlegen.
Wenn du das nicht leisten kannst, ok. Keine Antwort kann auch eine Antwort sein.
freeofdoms schrieb:Gott steht da weit darüber. Auferstehung eines Toten ist unlogisch, gut, ist Gott herzlich egal er machts trotzdem.
Ein Glaubenszeugnis. Völlig OK.
Mehr hast du ja auch nicht, ganz gleich, welche Fragen man dir stellte.
Korrektur: mehrfach hast du ja auch schon die Möglichkeiten der Flucht und des Trollens genutzt. Eine beeindruckende Liste.
:Y:freeofdoms schrieb:Und paradoxerweise ist die Auferstehung von Jesus in Anbetracht aller Indizien immer noch die logischte Erklärung für die Geschehnisse um
30-100 n Chr.
Welch begrenzte Vorstellung von Logik du doch haben musst.
Oder tue ich dir Unrecht?
Dann zeige doch auch hier mal bitte kurz die Logik auf, die hinter der Auferstehung Jesu und die Geschehnisse um30 - 100 n. Chr. auf.
Wenn es auch hier wieder nicht klappen sollte, kein Ding. Ich denke der rote Faden, der sich durch deine Performance hier zieht, dürfte mittlerweile recht deutlich erkennbar sein.
Gäbe es einen Gott, es wäre interessant zu erfahren, was er von den Ergüssen seiner Epigonen hält. Rasiert er sich vielleicht schon seit Jahrtausenden mit dem Rücken zum Spiegel? Werden wir leider nie erfahren.