@Kies-RichardGenerell:
Ich denke der gestrige "Amoklauf" der AFDler ist durch solche wie euch ausgelöst worden:
Ex-AFD Wähler, sowas will nicht von der Internet Partei gehört werden. Ich für meinen Teil habe auf solche Menschen gewartet, solche wie Du können noch am Besten Auskunft darüber geben.
Zum Thema:
Wir sind in einer sehr blöden Situation.
Die Welt wie wir sie kennen und nach der wir uns ausgerichtet hatten, ist nicht mehr existent (BiPolar).
Die neue Welt ist komplizierter geworden und die Probleme dieser Welt betrifft alle. Ob sie wollen oder nicht.
Sogar Nordkorea, das Land dass sich am meisten abgeschottet hatte, hat Probleme (Hungersnot).
Ja sogar die Superreichen haben verloren (
Quelle (Archiv-Version vom 31.05.2023)).
Umweltzerstörung, Kriege, Massenmigration und Corona. Das alles noch bevor die EU politisch existent ist.
Egal wie wir dagegen vorgehen wollen, es geht nur mit der EU.
Angenommen wir treten aus und schließen die Grenzen. Dadurch ist die Massenmigration nicht gelöst, im Gegenteil: Die Italiener, Spanier, ja sogar die Franzosen werden Busdienste von der einen Grenze zur anderen einführen (Ähnlich wie die unverschämten Ungarn), denn die wollen ja alle nach Deutschland.
Jeder der es auf sich nimmt mit einer Nussschale den Mittelmeer zu überqueren, jeder der nur mit Sandalen, bisschen Nahrung und Wasser bereit ist die Sahara zu durchqueren, den halten geschlossene Grenzen nicht auf. Der schaut wo die grüne Grenze ist um die zu überqueren.
Ich denke nämlich ein großer Fehler der Rechten ist der, dass die davon ausgehen, dass die nur kommen um Teil unserer Sozialsysteme zu sein. Das ist vielleicht der Grund warum sie bleiben, aber ich denke der Hauptgrund ist der, dass sie ein besseres Leben (Sprich einen besser bezahlten Job) haben wollen.
Kriegs-Flüchtlinge ausgenommen, die rennen aus Angst davon, da sollten wir immer offene Grenzen haben, irgendwann müssen wir vielleicht aus Angst um unser Leben wieder rennen.
Wir haben etwa 2,7 Millionen Zuwanderung, 1,2 Millionen Abwanderung (Was die AFD und Co. gerne verschweigen), womit sich 1,5 Millionen Netto ergibt (
Quelle). Von diesen 1,5 Millionen sind etwa 1,1 Millionen Ukrainer.
Auf der anderen Seite haben wir dringenden Fachkräftemangel.
Eigentlich ist die Lösung da, wir müssen nur besser agieren. Parallelgesellschaften? Kein Problem, wenn wir z.B. diversifizieren und Ukrainer, Araber, Afghanen und sagen wir mal Peruaner in eine Klasse stecken, dann werden die besser Deutsch sprechen, als eine Klasse mit nur Ukrainern, Arabern, Afghanen usw..
Ansonsten würde nur eine Verkleinerung der Klassen helfen.
Generell bin ich dafür, dass Schulklassen von 30 bis 40 Schülern auf 10 bis 15 gesenkt werden.
Können wir nicht zahlen? Können wir schon, jedoch wollen wir nicht.
Und Verbrecher wird es immer geben, da kommen wir nicht drum herum. Die Helle-Angels warben und werben gezielt Migranten aus Problemvierteln an, weil da die Hemmschwelle zu Verbrechen geringer ist. Wer wenig verdient, kaum Chancen hat, ist nunmal prädestinierter als jemand der eine gute Ausbildung hat, einen guten Job hat.
Und nun kommt eine AFD, die ... eigentlich alles verschlimmern will:
EU? Weg damit!
Nato? Nicht unser Problem!
Migration? Ohne EU und Nato und geschlossenen Grenzen auch kein Problem.
Es ist kein Wunder, dass sogar ein
Meuthen die Handbremse ziehen will.
Die AFD wird kein viertes Reich installieren können, aber ... sie werden vieles versuchen das so zu machen und das ist es was den Schaden verursachen wird.
Wir schließen die Grenzen! Was werden wohl die Italiener, Spanier, Franzosen usw. machen, wenn die Grenzen geschlossen werden?
Schengener Abkommen wäre Makulatur.
Und dann? Die Wirtschaft ächzt und die AFD öffnet die Grenzen und ... Italiener, Spanier, Franzosen machen es nicht. Endlich ist die deutsche Wirtschaftsmacht vorbei, kauft italienische-, spanische- oder französische Güter!