rhapsody3004 schrieb:Und was speziell das böse Heizungsgesetz angeht; Da verschweigt auch eine AfD bis heute, klaro was sonst, dass selbst in Harbecks erster Fassung vorgesehen war, dass weniger gutbetuchte Bürger gefördert werden sollen und zudem ein Austausch der alten Heizung auch nur dann passieren soll, wenn die alte Heizung defekt ist.
@rhapsody3004 Dennoch war das Heizungsgesetz in seiner Rohfassung ein Riesenfehler. Wenn das 1:1 durchgekommen wäre ohne flankierende Maßnahmen, hätten tatsächlich Menschen Probleme bekommen.
Beispiel: Ok, 2031, Heizung kaputt, also eine Wärmepumpe muss her, ok, gibt vielleicht sogar noch Förderung. Als Bürger von BW muss ich auch als Reihenhausbesitzer mit der Wärmepumpe einen Abstand von 13m zum Nachbargrundstück wahren. Einen solchen Platz gibt es aber auf meinem Grundstück gar nicht. Und jetzt?
Bestimmt hätte es bis dahin eine Lösung gegeben oder eine Änderung, aber wenn nicht?
Mit anderen Worten: Die Verunsicherung war hausgemacht. Und die Kommunikation dazu äußerst fragwüridg.
Und verunsichert wurden dadurch nicht nur Aluhutträger und Chemtrail Deppen.
Wenn jetzt jemand eine Partei wählen will, die größer ist als eine Splittergruppe, aber eine Koalition mit den Grünen ausschließt, welche Parteien habe ich dann zur Wahl?
Aktuell nur die AFD. Auch aus der Ablehnung der Grünen heraus wird man nicht einfach CDU wählen, die mit denen koalieren würden.
Wer zB sicher gehen will, dass der Habeck nicht Wirtschaftsminister bleibt, wen kann der wählen?