Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

85.896 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

29.07.2023 um 10:24
Nur mal so. In diesem thread:

Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre?

führt die AfD mit 25%. Scheint ja ziemlich vielen schwer zu fallen, sich "öffentlich" zu der Partei zu bekennen...


1x zitiertmelden

AfD

29.07.2023 um 10:35
Ich halt mich übrigens raus. Will weder die Ampel noch die AfD wählen. Auch CDU geht für mich nicht. Zum Glück gibt es DIE PARTEI. Ich finde echt, Sonneborn ist mit seinen ehrlichen Berichten aus Brüssel zu einer demokratischen Größe geworden.


1x zitiertmelden

AfD

29.07.2023 um 11:09
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Will weder die Ampel noch die AfD wählen.
Die AfD ist und wird für mich schon aus Prinzip und Anstand ein No-Go bleiben!

Von der Ampel enttäuscht, obwohl von Lindner nichts anderes zu erwarten, dass er mal wieder bei verschiedenen Sozialausgaben (Gesundheit, Pflege, Kindergrundsicherung und im Bereich Jugendarbeit was) sparen will.
Wie man zu mehr Einnahmen kommen könnte, um dort nicht sparen/knausern/geizig sein zu müssen, will Linder natürlich mal wieder nichts von hören.
SPD und Grüne tragen das mit. Aus Angst wahrscheinlich, dass Lindner die Ampel platzen lassen könnte.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:aber Unterstützer. Spende immer mal wieder etwas.
Oh man. Das Geld wäre bestimmt besser ausgegeben. Bspw. in Tierheimen oder bei Tafeln.


1x zitiertmelden

AfD

29.07.2023 um 11:22
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Die AfD ist und wird für mich schon aus Prinzip und Anstand ein No-Go bleiben!
Noch was dazu:

Das hat nicht nur was wegen dem allgemeinen Populismus zu tun und wie der Menschen aufhetzen aber auch nur Angst machen kann und auch nicht nur damit, dass auch die gemäßigten Rechtskonservativen (gemäßigt zumindest dem Anschein nach) in der AfD keine Probleme mit Rechtsextremen einschließlich rechtsextremer Jugend in der Partei haben und auch gerne allgemein rechtsextreme Gewalt in Deutschland relativieren, sondern auch...

...wegen ihrem fahrlässigen/leichtfertigen Umgang mit Corona und der Pandemie und der nach wie vor sturen Weigerung den Klimawandel und seine Folgen wie verschiedenes Extremwetter ernst zu nehmen und auch die Wissenschaft nicht anerkennen zu wollen.

Durch diese Ignoranz, dieses bewusste Unterlassen gefährdet die AfD Menschenleben aber nimmt auch Wirtschaftsschäden in Kauf. Das kann man so drastisch denke ich sagen.

Man kann echt nur hoffen, dass eine AfD niemals irgendwann irgendwie in Entscheidungsposition und das auch noch alleine kommen wird.


melden

AfD

29.07.2023 um 15:14
Krah, ein Vertrauter von Höcke, ist zum Spitzenkandidat für die Europawahl gewählt worden. Ich hatte ja die Hoffnung, dass sich die gemäßigteren Kräfte durchsetzen. Tja. War wohl nichts.
Einer der Ersten, der nach der Bewerbungsrede aufsprang, war AfD-Faschist Björn Höcke (51).
Der Mann, der die AfD in den Europa-Wahlkampf 2024 führt, ist ein Höcke-Mann: Maximilian Krah (46), heute schon EU-Abgeordneter und Mitglied im Bundesvorstand, wurde am Samstag mit 65,7 Prozent zum Spitzenkandidaten gewählt.
► Dabei gilt der Europa-Abgeordnete allen Lagern in der Partei als Sicherheitsrisiko und als eitler Stenz. Die Attribute aus der Parteiführung: „aufgeblasen“, „windig“, „selbstverliebt“ – und „notorisch verlogen“. Aber reden könne er.
Der Flügel um Partei-Chefin Alice Weidel (44) nennt ihn „eine tickende Zeitbombe“, die AfD-Altvordere Beatrix von Storch (52) schickte extra über Nacht einen Gegenkandidaten ins Rennen: den weithin unbekannten Lokal-Politiker Andreas Otti (54).
Quelle:https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/ist-ihr-die-eigene-truppe-zu-radikal-weidels-schleuder-kurs-84858308.bild.html


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

29.07.2023 um 17:06
Die meisten WählerInnen und sonstigen AfD-Fans wählen die AfD bekanntlich nicht trotz des Rechtsradikalismus der Partei, sondern gerade deswegen. ÜberzeugungstäterInnen, die dann hinterher, wenn's schief geht, wieder sagen: "Also, ich habe sie zwar gewählt, war aber natürlich trotzdem dagegen."


melden

AfD

29.07.2023 um 17:42
@stereotyp

Wenn die AfD in Thüringen nächstes Jahr gewinnen sollte, wird es wohl nicht mehr allzu lang dauern, bis Höcke die AfD auch bundesweit führt. Spätestens dann werden alle Dämme brechen und es wird einen sehr unangenehmen Wahlkampf 2025 geben.


1x zitiertmelden

AfD

29.07.2023 um 17:45
Zitat von mchomermchomer schrieb:Wenn die AfD in Thüringen nächstes Jahr gewinnen sollte, wird es wohl nicht mehr allzu lang dauern, bis Höcke die AfD auch bundesweit führt.
Habe ich gerade mit nem Freund am Telefon diskutiert. Glaubst Du nicht, dann versucht er sich erst mal Ministerpräsident? @mchomer


melden

AfD

29.07.2023 um 17:50
@stereotyp

Nein, da er zwar die Wahl gewinnen wird, aber er nicht die nötige Mehrheit zusammen bekommen wird.
Es sei denn, die CDU bricht ein und spielt den Juniorpartner.
Aber dann wird es wirklich nicht mehr so lustig.


2x zitiertmelden

AfD

29.07.2023 um 17:59
Zitat von mchomermchomer schrieb:Aber dann wird es wirklich nicht mehr so lustig.
dann aber sicher nicht für Höcke.
Mit der CDU müsste er sich ohne Ende verstellen.
Das macht er nicht.
Dann bricht er ab wie bei seine Interviews.


melden

AfD

29.07.2023 um 17:59
@mchomer
Zitat von mchomermchomer schrieb:Nein, da er zwar die Wahl gewinnen wird, aber er nicht die nötige Mehrheit zusammen bekommen wird.
Da bin ich mir halt nicht so sicher. Und eine Unbekannte ist, was aus der Wagenknechtpartei wird. Aber die wird wohl auch eher weniger mit Höcke koalieren.


melden

AfD

29.07.2023 um 18:03
@stereotyp

Obwohl es schon lustig wäre, dass ein AfD-Bundeskanzler (jetzt mal ganz dystopisch) ziemlich viele Umweltschutz Maßnahmen umsetzen müsste, weil er schlichtweg muss.
Immerhin gab es da ja ein Urteil des Bundesverfassungsgerichts, die co2-Preise werden steigen usw.


melden

AfD

29.07.2023 um 18:06
@eckhart

Na ja, ansonsten bleibt ihm halt nur die Opposition. Es sei denn die AfD holt in Thüringen Ergebnisse wie die CSU zu besten Zeiten...


1x zitiertmelden

AfD

29.07.2023 um 18:12
Zitat von mchomermchomer schrieb:Na ja, ansonsten bleibt ihm halt nur die Opposition. Es sei denn die AfD holt in Thüringen Ergebnisse wie die CSU zu besten Zeiten...
Irgendwie ist ja Ramelow in Thüringen auch beliebt, das könnte ebenso eine Überraschung geben.
Für die AfD.
Bei Wessi gegen Wessi wäre für mich die Vernünftigkeit entscheidend.


melden

AfD

29.07.2023 um 18:30
@eckhart

Am liebsten wäre mir die Alternative, dass die Altparteien aus dem aktuellen Umfragehoch der AfD lernen und wieder mehr auf die Menschen zugehen und Antworten auf ihre Sorgen finden. Leider gibt die Ampel kein gutes Bild an und auch Merz ist eher zum Weglaufen.

Es fehlt eine Politik, die den Menschen verständlich erklärt, dass diverse Veränderungen notwendig sind und ihnen dabei die Last und vor allem die Angst nimmt.

Die letzten Jahre waren einfach schwierig und die Befürchtung vor dem sozialen Abstieg nimmt zu.


2x zitiertmelden

AfD

29.07.2023 um 18:38
Steffen Baumgart, Cheftrainer des 1. FC Köln hatte sich neulich zur Popularität der deutschen Fußballnationalmannschaft geäußert. Darin erzählte er, dass in Kroatien die Menschen Luka Modric auf Händen tragen, da er mit 38 Jahren noch für die Nationalmannschaft des ehemaligen jugoslawischen Teilstaates spielt, während hierzulande die eigenen Nationalspieler unbeliebt sind. Jedenfalls: Ein Facebook-Profil mit kroatischem Namen äußerte sich unter diesem Beitrag so, wie man es von AfDlern (ohne Migrationshintergrund) kennt und ein anderer, ebenfalls mit kroatischem Namen, sagte sogar, dass er, wenn er Deutscher wäre, die AfD wählen würde.

Ich habe auch einen Migrationshintergrund und trotzdem oder gerade deshalb würde ich die AfD nie wählen. Das ist keine gute Eigenschaft. Wenn man Deutschland liebt, wie ich das tue, kann ich nicht die AfD wählen. Es zeichnet Deutschland aus, dass es kulturell vielfältig ist und 28,7 Prozent im Jahr 2022 einen Migrationshintergrund hatten. Deutschland ist der Motor der Europäischen Union und würde sich keinen Gefallen tun, wenn sie aus der EU austreten würden, denn die Nachteile eines EU-Austrittes würden überwiegen. Deutschland ist bunt und das ist auch gut so.


2x zitiertmelden

AfD

29.07.2023 um 18:45
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Krah, ein Vertrauter von Höcke, ist zum Spitzenkandidat für die Europawahl gewählt worden. Ich hatte ja die Hoffnung, dass sich die gemäßigteren Kräfte durchsetzen. Tja. War wohl nichts.
Krah ist einer der fiesesten und unsympathischsten Typen in dieser Partei und das will schon etwas heißen.
Zitat von Johnny1887Johnny1887 schrieb:Steffen Baumgart, Cheftrainer des 1. FC Köln hatte sich neulich zur Popularität der deutschen Fußballnationalmannschaft geäußert. Darin erzählte er, dass in Kroatien die Menschen Luka Modric auf Händen tragen, da er mit 38 Jahren noch für die Nationalmannschaft des ehemaligen jugoslawischen Teilstaates spielt, während hierzulande die eigenen Nationalspieler unbeliebt sind.
Ohne jetzt zu sehr ins Off Topic gehen zu wollen, aber dass unsere Nationalmannschaft aktuell nicht auf Händen getragen wird, liegt an den Ergebnissen der letzten Turniere. In den Jahren zuvor waren die Gaststätten und Public Viewing-Events zum Bersten gefüllt und vor dem heimischen TV saßen auch noch Millionen von Zuschauern. Wenn es sportlich wieder besser läuft, wird auch die Laune der deutschen Fans steigen.


1x zitiertmelden

AfD

29.07.2023 um 18:51
Zitat von mchomermchomer schrieb:Es fehlt eine Politik, die den Menschen verständlich erklärt, dass diverse Veränderungen notwendig sind und ihnen dabei die Last und vor allem die Angst nimmt.
Exakt, aber das ist mit den Medienhäusern in dieser Republik nicht zu machen. Es geht um die schiere Verbreitung von Angst, damit man das Volk dazu drängen kann, unschöne Entscheidungen gegen sich zu akzeptieren.

Das wir auch noch gute Politiker haben, empfehle ich den Twitter-account unseres Bundeswirtschaftsministers. Er erklärt die aktuelle Politik und das auch in Worten, welche viele verstehen sollten.
Zitat von Johnny1887Johnny1887 schrieb:Deutschland ist der Motor der Europäischen Union und würde sich keinen Gefallen tun, wenn sie aus der EU austreten würden, denn die Nachteile eines EU-Austrittes würden überwiegen.
Richtig. Nur Hinterwäldler ohne Bezug zur Außenwelt können so kleinlich sein. D-Mark und Grenzkontrollen will niemand mehr zurück. Die AfD kann sowas gerne ins Programm schreiben, kriegt aber die Quittung hoffentlich zur Wahl dafür.


2x zitiertmelden

AfD

29.07.2023 um 18:54
Zitat von BalumpaBalumpa schrieb:Krah ist einer der fiesesten und unsympathischsten Typen in dieser Partei und das will schon etwas heißen.
Gefolgt von Bystron, für mich.
Die beiden werden unwillentlich die AfD so repräsentieren, wie es die AfD verdient, denke ich hoffnungsvoll für Europa.


1x zitiertmelden