Optimist schrieb:Und unter 4. würde ich es auch für wichtig erachten, dass für die Jugend mehr getan wird in den Kommunen und nicht Gelder für Jugendarbeit gestrichen werden, Jugendclubs geschlossen werden usw
Beschwere dich bei der CDU, welche für Kürzungen in diesem Bereich steht. Das zieht sich wie ein roter Faden durch Kommunal und Länderpolitik.
sacredheart schrieb:Andererseits hat der Merkel Kurs ja erst das Gleichgewicht in Deutschland zerstört, als man versuchte, sich als 4. linke Partei darzustellen.
Auch wenn du es ständig wiederholst, wird es nicht richtig. Die CDU war, ist und wird nie eine linke Partei sein.
sacredheart schrieb:Sie müsste ein Konzept vorlegen, mit dem die Asylmigration extrem zurückgeht.
Das wird es nicht geben. Dafür sind die Fluchtursachen einfach immer stärker geworden. Neben Kriegen und fehlender Wirtschaft kommt nun noch Klimawandel hinzu. Daher muss man damit leben, dass Menschen hierher wollen. Dies zu steuern und neben Anreizen auch klare Pflichten vereinbaren und durchsetzen, wird die Zukunft sein.
sacredheart schrieb:Sie müsste -ich weiss, Risiko- im Wahlkampf eine definitive negative Koalitionsaussage zu den Grünen machen. Das wäre für dieses Ziel wichtig.
Die Grünen sind konservativer als die CDU in vielen Punkten und eine Heimat für Menschen geworden, welche
normal, aber mit Verstand sind. Tendenz im Osten wird aber mit dieser CDU sein, dass die Grünen dieser Partei den Mittelfinger zeigen werden - zu Recht.
sacredheart schrieb:Sie dürfte nicht den Klimawandel leugnen, weil sonst die Wähler der vernünftigen Mitte weglaufen, sie müsste aber Konzepte vorlegen, die das Wort 'Wärmepumpe' zunächst mal nicht enthalten.
Ohne Wärmepumpe geht es nicht! Das ist das effizienteste und wirtschaftlich beste Konzept für viele Häuser zum Heizen. Warum ist man hierzulande so dumm und verweigert sich Fakten?
eckhart schrieb:Dass hier wieder konservativ und rechtsextrem vermischt, wird, scheint vielen gar nicht aufzufallen.
Konservativ sagt man auch nur, weil man sich nicht traut rechtsextrem zu sagen, obwohl man das gerne wäre. Das wird nämlich immer gerne in Verbindung mit Flüchtlingen oder Migration gebracht.
che71 schrieb:Ja das ist so eine Sache mit den extra "rechten"(im Sinne von richtigen)Deutschen, wollen überall mitmachen aber dann die Vereinsgebühr nicht zahlen ?!
Geiz ist geil ;-) Das Leben diese Feinripphemdenträger gerne aus.
mchomer schrieb:Da würde mich interessieren, die AfD-Supporter hier im Forum, seid ihr zahlende Mitglieder?
Gib es zu, das war eine rhetorische Frage :-D Ich wette dagegen.