Groucho schrieb:Beispielsweise die sog. Clan-Kriminalität
Wer darüber schwadroniert redet eindeutig rassistisch.
Nicht dass ich behaupten würde, die gäbe es nicht, nein.
Aber das ist dort wo es sowas gibt, schlicht "Organisierte Kriminalität"
Wenn man als völlig ohne Rassismus gegen Organisierte Kriminalität agieren wollte, ohne rassistisch zu sein, muss man auch über die russische, die italienische Mafia oder die Hells Angels reden, um nur ein paar Beispiele zu nennen.
Rassisten reden aber nur von der "Clan-Kriminalität"
Organisierte Kriminalität ist der Oberbegriff mit den Unterbegriffen Mafia ( aufgeteilt in russische und italienische ), Hells Angels, was es sonst noch so gibt und eben auch Clankriminalität (wobei man da noch unterscheiden kann zwischen libanesische, arabischer, usw.) Ich finde, je genauer man ein Problem benennen kann, desto besser.
Bruderchorge schrieb:Wenn man Extremisten genug Macht gibt, dann werden irgendwann schlimme und grausame Dinge passieren, so wie das hier.
In der Nacht vom 20. auf den 21. April 1945 erhängten SS-Männer 20 jüdische Kinder in den Kellerräumen einer leer stehenden Schule im Hamburger Stadtteil Rothenburgsort.
Der Arzt Kurt Heißmeyer hatte zuvor an ihnen im nahegelegenen KZ Neuengamme medizinische Versuche vorgenommen.
Das ist whataboutism, finde ich. Mit Nazivergleichen sollte man vorsichtiger umgehen.
rhapsody3004 schrieb:Dem Rechtsaußen-Flügel um Höcke oder der Jungen Alternative aus Thüringen bspw. würde ich leider so einiges zutrauen, wenn man sie gewähren ließe.
Deutschland zu säubern oder auszumisten oder eine wohltemperierte Grausamkeit anzuwenden - dürfte sich in erster Linie an bestimmte Flüchtlinge, Asylbewerber und vielleicht auch deutsche Staatsbürger mit bestimmten ethnischen Hintergründen bzw. aus bestimmten Herkunftsländern sowie Religionen richten. Usw... dann. Alles, was als Feindbild wahrgenommen werden würde und nicht ins völkisch-nationale Weltbild passen würde.
Was meinst Du denn mit säubern und ausmisten? Was traust Du der AfD zu?
tudirnix schrieb:Ebenfalls als Landolf Ladig beklagte er die „Zinsknechtschaft“, „zinsverursachter Wachstumszwang“ und das „Zinsgeldsystem“. („Brechung der Zinsknechtschaft“ war zentraler Slogan der NSDAP, die damit eine „Herrschaft der Juden“ meinte, Quelle)
Es ist nicht bewiesen, dass Höcke Ladig ist. Bis dahin gilt auch für ihn die Unschuldsvermutung. Nebenbei ebenso wie bei den Gedächtnislücken unseres Bundeskanzlers. Ist schwer zu ertragen, aber nun.
Andante schrieb:Kies-Richard schrieb:
Ich bin nach wie vor der Überzeugung, dass die AfD von den meisten Leuten, nicht wegen, sondern trotz Höcke und Co gewählt wird. Diese extremen Positionen sind nicht der Grund für den Erfolg der AfD, nicht der Grund warum Leute überlegen AfD zu wählen. Viele
Das denke ich auch. Ein Höcke ist wohl nicht Hauptattraktion der AfD.
Ich befürchte leider, dass Höcke bei einem Wahlsieg der AfD doch Hauptattraktion der AfD würde. Weswegen sie auch für mich unwählbar ist. Aber ich kann es den Wählern sehr gut nachempfinden, die ihr Kreuz bei der AfD machen.