Miami-weiß schrieb:vor der Ampelregierung waren die Preise moderat, das hat sich erst seit 2 Jahren geändert.
Seit wann legt die Regierung die Preise fest? Noch mal, wir zahlen die höchsten Preise, weil wir nur wenige Anbieter haben.
Miami-weiß schrieb:ja, mein Nachbar, soll ich ein Foto vom Pool machen?
Und dieser Nachbar ist also offiziell Mitglied bei FfF oder LG und hat sich öffentlich geäussert? Sorry, aber das Fehlverhalten von ihm auf eine Organisation zu projizieren ist mehr als schräg.
Miami-weiß schrieb:wenn mir der Einbau einer Gasheizung verboten wird, dann kann ich nicht frei wählen.
Der Einbau von Ölheizungen ist ab 2026 verboten. Wurde seitens Vorgängerregierung (CDU/SPD) beschlossen. Seitens Gesetzgeber werden Ge- und Verbote nun mal erlassen, damit wir als Land unseren Verpflichtungen gegenüber der Weltgemeinschaft und unseren Kindern nachkommen.
Was ist schlimm an Verboten?
Miami-weiß schrieb:Was zurecht abgeändert bzw. entschärft wurde.
Nein, das wurde aufgrund von Lobbyarbeit zerredet. Politiker, welche sich von Firmen pimpern lassen, mussten sich jetzt vor den Zug schmeissen. Leider erfolgreich :-(
Miami-weiß schrieb:Es scheint ein enormer Druck zu bestehen, uns unbedingt Wämepumpen aufzudrücken, so zumindest mein Eindruck.
Weil die Wärmpepumpe die einzige marktfähige Alternative ist. Dazu kommt noch, dass du im Sommer sogar kühlen kannst.
Miami-weiß schrieb:Da fragt man sich, wie man nur so realitätsferne Politik betreiben kann.
Warum muss man dem dummen Prekariat hinterher laufen? Ich erwarte von der Politik Weitsicht. Kritik lasse ich nur zu im Hinblick auf schlechte Kommunikation. Man muss wohl mit den meisten Wählern wie mit Dreijährigen reden, damit Sie es verstehen.
Miami-weiß schrieb:Im Übrigen ist der Krieg den wir tatkräftig mit Waffenlieferungen unterstützen auch ein Desaster für die Umwelt.
Was soll diese dämliche Ablenkung?
Miami-weiß schrieb:Irgendwelche Parteien die nicht mal die 5 % Hürde schaffen, bringt letztlich nichts diese zu wählen.
Man muss einfach mal anfangen, sich Gedanken über Alternativen machen, welche eben keine rechtsextreme Partei sind. Es gibt im konservativen Bereich durchaus auch andere Parteien.
Im linken Spektrum gibt es zum Beispiel "Die Partei", welche in meiner Heimatstadt bei 5% steht und somit sehr gute Chancen hat, im nächsten Stadtrat gut vertreten zu sein, um eine eigene Fraktion zu bilden.
Übrigens, die AfD stagniert hier in den Umfragen und kommt auf den gleichen Wert wie vor Jahren - und das im tiefsten Osten.